teaser bild
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nun, nachdem ich weiß, dass ich auch bestanden habe, ein paar Eindrücke von mir:

    Ich habe NUR mit Endspurt-Skripten, viamedici und kreuzen über examen online gelernt. Hatte auch weniger als 100 Tage zur Verfügung und war zwischendurch im Urlaub.

    Mein Tag sah so aus:
    7-9 Uhr das aktuelle Thema kreuzen
    11-12 wieder kreuzen
    13-16 Skripte lesen

    Was mich am meisten frustriert: ich hätte mir den Lernplan auch sparen können. Am besten abgeschnitten bin ich in den Fächern, wo ich NUR gekreuzt habe, ohne in die Skripte zu schauen (aus Zeitmangel), also Gyn, Neuro, Psychiatrie. Die haben mir auch die rettenden Punkte gebracht. Bloß, ich habe wirklich außer kreuzen nichts dafür gemacht!
    Dafür habe ich wie bescheuert bestimmte Themen gelernt, die ich nie richtig verstehen konnte. Im Endeffekt liegen sie mir immer noch nicht und das Lernen hat gefühlt nichts gebracht.
    Fürs Wiederholen hatte ich ebenfalls keine Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153
    Hey, danke für all eure Antworten! Das macht Mut, zu hören, dass Amboss nach wie vor ein sicheres und auch gutes Bestehen bieten kann.
    @AmOh: Hast du denn diese Mikroskopiefunktion nur im Rahmen des 100Tage-Lernplans benutzt, oder dann auch außerhalb des 100TageLernplans die Pathokapitel durchgeklickt? Denn in den normalen Amboss-Lernkarten, die ich bislang mal angeschaut habe, ist selten ein Histobild drin. Ich dachte daher, diese Funktion lohnt mehr in der Vorklinik..
    Und an alle, die hier so nett geschrieben haben, dass sie stumpf bei Amboss /Endspurt geblieben sind: habt ihr euch denn Sachen rausgeschrieben oder nur versucht, einfach alles 2x zu lesen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Und an alle, die hier so nett geschrieben haben, dass sie stumpf bei Amboss /Endspurt geblieben sind: habt ihr euch denn Sachen rausgeschrieben oder nur versucht, einfach alles 2x zu lesen?
    Alles einmal gelesen und vllt so 20 Karteikarten erstellt. Mit Antibiotika, Markern, Syndromen etc.
    Und die Anki Karten aus dem Forum eines users hier benutzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von elastic Beitrag anzeigen
    durchfallen tut fast keiner.... eine 1 kriegt fast keiner.... eine gute Verteilung um die 3 herum... was ist daran verkehrt?
    Noten interessiert hinterher eh keinen mehr.
    In begehrten Ballungsgebieten mit genügend deutschen Bewerbern sieht es leider nicht ganz so aus. Grundsätzlich hast du absolut Recht, nach ein paar Jahren interessiert das keinen mehr.
    Ich hab es hier verfolgt und das Thema mal bei Chefärzten in meinem privaten Umfeld angesprochen. Es weiß jeder, dass eine 1 kein Garant für gute Arbeit ist, bei einer 4 tauchen bei denen aber schon Fragezeichen auf. Und bei einer 3 schreit keiner juhuu. Tja. Die sind eben auch ein bißchen geblendet von den Kandidaten davor, wo der Durchschnitt noch die 2 holen konnte mit angemessenem Aufwand/Nutzen.

    Ich bedanke mich auch für eure Erfahrungen hier



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Und an alle, die hier so nett geschrieben haben, dass sie stumpf bei Amboss /Endspurt geblieben sind: habt ihr euch denn Sachen rausgeschrieben oder nur versucht, einfach alles 2x zu lesen?
    Ich habe die Themen nur 1x gelesen und sie 1x gekreuzt, kurz vorm Examen die wichtigsten Punkte rausgeschrieben (hat aber auch nix gebracht, denn die Themen sind im Examen gar nicht aufgetaucht).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook