teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2018
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cpd97 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Cephalosporin hatte ich gesagt, weil ich nicht an eine Meningokokkensepsis gedacht hatte, sondern an eine Sepsis mit unklarem Fokus. Für Meningitis gab es keinerlei Anhaltspunkt und eine DIC kann nicht nur bei Meningokokken auftreten. Mittel der 1. Wahl für kalkulierter AB bei Sepsis sind laut Amboss Tazobac, Unacid oder Ceftazidim (also Cephalosporin 3B)
    Deswegen ist die Frage falsch
    Weil es gibt keine eindeutliche Lösung! Die Frage ist so gestellt, als es PHS sein sollte. Aber:
    1. Die wichtigste Differentialdiagnosen könnten nicht ausgeschlossen werden.
    2. Es gibt zu wenig Daten um eine Therapie auszuwählen!
    3. Egal ob PHS, Meningitis oder Sepsis - es kann alles sein! Oder doch was anderes.

    Zusammenfassung: ich glaube wir sollen die Frage anfechten



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Semester:
    4
    Beiträge
    148
    Ja, versuch es!! Aber schreib PSH und nicht PHS Sonst kreidet dir das impp vllt noch einen Rechtschreibfehler an - bei dem Laden weiss man nie, mit was sie als nächstes um die Ecke kommen!



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2018
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von medcat Beitrag anzeigen
    Ja, versuch es!! Aber schreib PSH und nicht PHS Sonst kreidet dir das impp vllt noch einen Rechtschreibfehler an - bei dem Laden weiss man nie, mit was sie als nächstes um die Ecke kommen!
    hahaha! mache ich!



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019