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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
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    Zitat Zitat von cpd97 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Cephalosporin hatte ich gesagt, weil ich nicht an eine Meningokokkensepsis gedacht hatte, sondern an eine Sepsis mit unklarem Fokus. Für Meningitis gab es keinerlei Anhaltspunkt und eine DIC kann nicht nur bei Meningokokken auftreten. Mittel der 1. Wahl für kalkulierter AB bei Sepsis sind laut Amboss Tazobac, Unacid oder Ceftazidim (also Cephalosporin 3B)
    Deswegen ist die Frage falsch
    Weil es gibt keine eindeutliche Lösung! Die Frage ist so gestellt, als es PHS sein sollte. Aber:
    1. Die wichtigste Differentialdiagnosen könnten nicht ausgeschlossen werden.
    2. Es gibt zu wenig Daten um eine Therapie auszuwählen!
    3. Egal ob PHS, Meningitis oder Sepsis - es kann alles sein! Oder doch was anderes.

    Zusammenfassung: ich glaube wir sollen die Frage anfechten



  2. #17
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    Ja, versuch es!! Aber schreib PSH und nicht PHS Sonst kreidet dir das impp vllt noch einen Rechtschreibfehler an - bei dem Laden weiss man nie, mit was sie als nächstes um die Ecke kommen!



  3. #18
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    Zitat Zitat von medcat Beitrag anzeigen
    Ja, versuch es!! Aber schreib PSH und nicht PHS Sonst kreidet dir das impp vllt noch einen Rechtschreibfehler an - bei dem Laden weiss man nie, mit was sie als nächstes um die Ecke kommen!
    hahaha! mache ich!



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