teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Leute,
    Es kam in meinem ärztlichen Freundeskreis das Thema der Grippeimpfung auf und unser Umgang damit. Als angestellte Ärzte im Krankenhaus haben wir es leicht und können uns schnell in der Mittagspause vom Betriebsarzt impfen lassen oder sogar in besonderen Aktionen der Klinik direkt am Arbeitsplatz. Nun kamen aber auf eine von uns die Familienangehörigen zu und fragten ob sie denn kurz zuhause geimpft werden können, um den Gang zum Hausarzt zu sparen. Insbesondere einer mit klassischer „Weißkittelphobie“ würde sich am Küchentisch sicher wohler dabei fühlen.
    Wie handhabt ihr das? Impft ihr eure Familie? Eure Partner? Würdet ihr das am Küchentisch machen oder lieber am Arbeisplatz? Kann man das Rezept danach bei der GKV einreichen? Und welchen der empfohlenen Impfstoffe wählt man dann aus?



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Die Frage ist ja eher...trau ich mir als (impfunerfahrener) Arzt zu...
    Impfberatung und technisch-praktische Durchführung sind ja beides zu berücksichtigende Punkte.

    Ich würde es nicht tun...wie gesagt...bin allerdings auch impfunerfahren...
    Ich geh demnächst in die Cafeteria bei uns im Kh wenn der Betriebsarzt da ist



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.722
    Meine Familie geht zum Hausarzt oder hat ebenfalls die Möglichkeit, sich bei der Arbeit impfen zu lassen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das zuhause am Küchentisch selbst zu machen...
    "Werdet erstmal Chirurgen, und dann sprecht wieder..."



  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718
    Ich hab mich selbst schon von meiner Frau (Krankenschwester) impfen lassen, würde das selbst bei Familie und Freunden aber nicht machen, ich behandle die generell nicht mangels Objektivität und wenn wenn was passiert...



  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habe mich schon mehrfach mit meinem früheren Freund zu hause gegenseitig geimpft. Er hat nichts mit Medizin zu tun, ist BWLer. Habe ihm kurz erklärt wo der deltoideus ist, dass er nicht zimperlich sein soll und dass er kurz aspirieren soll, bevor er das zeug reindrückt. War kein problem. Rezepte einreichen auch nicht. Er war froh, dass er nicht extra zum hausarzt musste und ich war froh, dass ich nicht extra auf der arbeit einen kollegen nerven musste.
    Für alle möglichen Bekannten würde ich es allerdings nicht machen. Nachher hast du einen dabei, der sich irgendwelche angeblichen impfschäden einbildet etc.



Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook