teaser bild
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Familie wird auch von Hausarzt bzw. Betriebsarzt geimpft.
    Würde das mangels Impferfahrung auch nicht zuhause machen. Davon abgesehen sieht meine Familie ihre Hausärzte öfter als mich.



  2. #7
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Inwiefern soll man denn für eine grippeimpfung o.ä. impferfahrung brauchen? Geht ja hier nicht um eine Impfbeatung für eine Tropenreise.



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Aspirieren wird nicht mehr empfohlen.
    Ich bin natürlich noch nicht so weit, aber ich würde die Familie nicht impfen.



  4. #9
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Aspirieren wird nicht mehr empfohlen.
    Ich bin natürlich noch nicht so weit, aber ich würde die Familie nicht impfen.
    Das stimmt, aber Grund für diese neue Empfehlung ist es, unnötigen Schmerz zu vermeiden. Das kann man bei einem Kind, das eh schon ängstlich ist, so machen. Bei einem Erwachsenen, der so einen kleinen Piekser wohl problemlos überstehen sollte, sehe ich nichts, was gegen die Aspiration sprechen würde. Vor allem nicht, wenn es um mich selbst geht.

    Ich habe schon erlebt, dass bei der Aspiration ein ordentlicher Stoß Blut zurücklief, nach leichtem Rückziehen der Nadel dann nicht mehr. Daher verzichte ich wenn ich keinen Grund dafür sehe nicht auf den Aspirationstest, egal was irgendjemand empfielt. I
    Geändert von GelbeKlamotten (14.10.2019 um 14:11 Uhr)



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    Also meinen großen Sohn impfe ich zu Haus seit er 2 Jahre alt ist, das sehe ich gar nicht ein deswegen den Kinderarzt aufzusuchen und mich ins verkeimte Wartezimmer zu setzen und Zeit zu verschwenden mit Warten. Mein Mann kann sich die Grippeimpfung beim Betriebsarzt abholen. Wenn mal eine andere fällig ist, mache ich das auch zu Hause. Nur die Tetanus-Diphtherie-Pertussis, soll bitte das nächste Mal jemand anders machen, damit er auch merkt, dass diese Impfung bei anderen auch schmerzen wird im Nachhinein



Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook