teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nimmst am besten einen Stanardaufklärungsbogen.
    Ja, Hühnereiweissallergie oder auch allgemein bekannte Allergien. Verträglichkeit bisheriger Impfungen. Schwangerschaft. Aktuelles Befinden/Fieberhafte Infekte/größere Ops.

    Ich nehm immer wenn ich extern impfe unseren Notfallkoffer mit. Da ist halt alles drin, was man so braucht. IV-Zugang, Ringerlösung, Atemwegsmanagement (allerdings ohne chirurgischen Zugang) Notfallmedikamente plus Zeug zum Aufziehen und spritzen (der Inhalt ist standardisiert bei uns, nicht dass man z.B. die Nadeln vergisst.). Notfallmedikamente: Adrenalin, Cortison (wobei das umstritten ist, die Wirkung kommt halt sehr spät), H1-/H2-Blocker.

    Wenn ich im Krankenhaus impfe, nehm ich den nicht mit- da wäre aber wichtig zu wissen, wie man das Rea-Team alarmiert.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #22
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Registriert seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Ist halt auch dein persönliches Risiko/Haftung -Berufshaftpflicht klären! Dokumentation im Impfpass!
    Ich persönlich mach es i.d.R. nicht. Hab einmal eine Ausnahme bei meinem Mann gemacht bei der 3. FSME Impfung, weil wir sonst das Intervall verpasst hätten, da durch Umzug noch kein Hausarzt vorhanden war.



  3. #23
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Was ist denn an einer Grippe Impfung schon dabei? Wenn das in Zukunft Apotheker machen dürfen? Bevor man sich im Wartezimmer was einfängt...



  4. #24
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398
    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    Was ist denn an einer Grippe Impfung schon dabei? Wenn das in Zukunft Apotheker machen dürfen? Bevor man sich im Wartezimmer was einfängt...
    Die rechtliche Komponente. Lass da mal jemanden eine Nebenwirkung haben, der der Meinung ist dass du daran schuld bist. Ob er recht hat oder nicht, spielt dann keine Rolle. Lästig genug ist es immer und den Aufwand definitiv nicht wert.



  5. #25
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hmm ja
    Bei Hinz und Kunz wär so was natürlich doof.



Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook