teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Können Ärzte falsche Diegnose stellen?
    Studierst Du Medizin? Bist Du echt?



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Natürlich machen Ärzte Fehler. Allerdings nur so lange, bis sie Chef sind. Das ist wie in jeder anderen Branche auch.



  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    718
    Zitat Zitat von Atya Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Halbgott in weiß, dass kennen wir alle. Können Ärzte falsche Diegnose stellen? Ich meine JA, Klar Oder ist das Tabu. Ich bin nur gerade in einer Dissolutionsrunde mit anspruchsvollen Freunde.
    Unter Stress kann das zum Beispiel vorkommen. Hatte jemand mal solche Situation erlebt und wie kam das dem Patient gegenüber
    Was war denn eigentlich die Position Deiner anspruchsvollen Freunde?

    Wenn ich so drüber nachdenke hab ich den Eindruck, dass durch die zunehmende Spezialisierung die Fehler sogar noch häufiger als seltener werden. Ich glaub jeder kennt das, wenn man sieht, was fachfremde Kollegen da manchmal so anstellen mit einem Patienten.

    Was macht ein Orthopäde wenn er bei einem Patienten ein Kalium von 2,7 oder 7,2 hat? Er kontrolliert morgen nochmal und wenns immer noch kacke ist wird halt nicht mehr nachgemessen. Beispiele gibts deren viele.



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.04.2018
    Beiträge
    77
    Gibt es eig Saison für trolls hier? Bin noch nicht lange genug dabei. Oder schafft die Frage den Sprung zu "noch glaubwürdig genug"? Schade, dafür ist ein thread draufgegangen



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.464
    Ich empfehle Kurs und Buch von Faktor Mensch oder einer anderen Crew-Ressource-Management-Firma (auch Lufthansa bietet sowas an).



Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook