teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    1
    Ich würde mich gerne erkundigen, inwiefern das Thema meiner Doktorarbeit meine zukünftige Facharztwahl einschränkt.
    Geändert von Annika1999 (20.10.2019 um 13:37 Uhr)



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Nein, du hast weiterhin die Wahl und verbaust dir auch nichts. Was machen denn Leute ohne Dr. Arbeit? Gar keinen Facharzt?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2019
    Beiträge
    2
    Das ist komplett egal. Fächer, bei denen es bei meinen Kommilitonen nach dem Studium schwieriger wurde, waren Derma und Plastische; bedingt auch Auge und Pädiatrie (bei Letzterem jedoch primär wegen Unflexibilität bzgl. der Ortswahl). Alles andere dürftest mit oder ohne Doktor relativ großzügig raussuchen können, insbesondere wenn du fließend und akzentfrei der deutschen Sprache mächtig bist.



  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Priorität 1:
    Doktorarbeit finden, machen und zu Ende bringen (!).
    Eine in Schönheit gestorbene Doktorarbeit ohne Titel bringt dich nicht allzu weit.
    Ich nehme an, du bist dir darüber im Klaren, dass eine experimentelle Arbeit in den dich interessierenden Fächern mit einem hohen Maß an Zeit, Engagement, Ärger und Frustration einhergehen kann?!

    Ansonsten bietet eine anders geartete Doktorarbeit auch den Vorteil, dass du mal über den Tellerrand hinausgeschaut hast. Leg dir für ein späteres Bewerbungsgespräch eine vernünftige Argumentation zurecht, wieso deine in der Diss erworbenen Kenntnisse hilfreich für eine spätere Tätigkeit in der Päd sind, und dann passt das.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



MEDI-LEARN bei Facebook