teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    Ich bin ein Ausländischer Arzt.
    Ich möchte eine Facharztausbildung in der Radiologie machen.
    Wie sind die Chancen für uns?
    Gibt es ein Ausländischer Arzt der ohne Erfahrung eine Stelle in der Radiologie gekriegt hat?
    Ich habe keine Approbation . Muss ich erstmals die bekommen in einem anderen Fachbereich ?
    Ich habe gedacht , dass Neurologie für den Eintritt zur Radiologie geeignet sei.
    Empfehlen sie mir andere Fachrichtungen die für die Radiologie geeignet sind?
    Zum Beispiel in der Neurologie kann man Neuroradlologie sehr gut beherrschen, glaube ich.
    Vielen Dank im Voraus



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von bca22 Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Approbation . Muss ich erstmals die bekommen in einem anderen Fachbereich ?
    Eine Approbation ist die staatliche Zulassung um überhaupt als Arzt zu arbeiten. Allgemein als Arzt. Egal in welchem Fach. Insofern: ja, die brauchst du als allererstes. Ohne Approbation kannst du nicht als Arzt arbeiten in D...
    Anschließend kannst du dich auch gleich auf Stellen in der Radiologie bewerben.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    10
    Es gibt auch Berufserlaubnis. Damit kann man arbeiten bevor man die Kenntnisprüfung besteht.



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Für die Kenntnisprüfung würde ich aber eher in die Innere oder chirurgie gehen. Das ist ja das, was in der Kenntnisprüfung am ehesten gefragt wird.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook