teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die meisten Großpraxen werden aber von Vertragsärzten gegründet, getragen. Dass die Zahlen im ZI Praxis Panel völlig falsch sind kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja im Auftrag der KBV erhoben und für Honorarverhandlungen genutzt werden. Da würde die KBV sich doch ein riesiges Eigentor schießen, wenn sie absichtlich zu hohe Zahlen veröffentlicht. Außerdem werden die Zahlen durch den Steuerberater geprüft. So viel schummeln kann man da nicht. Aber ich gebe Tarumo recht, dass es sich um etablierte Praxen handelt. Die Praxen bei meinen Famulaturen, Blockpraktika liefen ziemlich gut. Ein Inhaber hat gleich mit seinem Teilhaber ein ganzes Praxishaus neu gebaut. Das trifft natürlich nicht auf alle Ärzte zu. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Niederlassung per nicht wirtschaftlich ist. Ob die Konzerne mit ihrem z.T. echt schlechten Ruf genügend Angestellte für die Ambulanz finden werden, kann ich mir noch nicht so vorstellen. Der Begriff „Oberarztgehalt“ als Grundlage finde ich auch sehr schwammig. Was ist damit gemeint? Anfangsgehalt Oberarzt ca. 80 k oder erfahrener Oberarzt mit Zulagen 130 k. Da gibt es doch riesen Unterschiede was ein Oberarzt bekommt. 80 k für ambulant Vollzeit finde ich nicht besonders viel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2019
    Beiträge
    14
    Also für 80k bleibe ich lieber in der klinik...mache spannendere Fälle und trinke nach visite kaffee... ;) Wenn es Inhabergeführte Praxen sind finde ich das eh wieder ok aber wollt ihr alle wirklich dass man später mal als arzt nur noch angestellt sein kann? Dann müsste es aber im ganzen System mehr attraktive Positionen geben als nur das Hierarchische System mit 1 chef



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    80 k als Inhaber findest du ok? Oder als Angestellter bei einem Inhaber einer solchen Praxis?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2019
    Beiträge
    14
    Nein 80k bekomm ich ja als assi mit vielen Diensten fast. Unter 120k würd ich angestellt gar nicht mal anfangen zu überlegen. Wenns weniger is muss ich entweder teilzeit arbeiten oder so langsam dass ich während der arbeit meine freizeit mit einbaue ;))



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das dachte ich mir auch �� Ich denke wie gesagt, dass die Niederlassung auch in Zukunft in den meisten Fächern noch möglich sein wird. Die sogenannten Generation Y-Ärzte wollen Familie und Beruf vereinbaren. Man muss aber auch genug Geld verdienen um sich Haus und 2-3 Kinder zu leisten. Und Immobilie umd Kinder werden teurer. Das geht sicherlich nicht mit Teilzeitstelle im MVZ. Alles wird teurer. Ich finde es erstaunlich wieviel Ärzte in einer Gewerkschaft sind. Früher sogar bei Verdi. Das hab ich nie verstanden. Verdi ist doch eine in teilen dunkelrote Gruppe die auf Demos zu allgemeinpolitisxhen Themen seit an Seit mir der DKP, der Linken und Attac marschiert. Für die müssten doch alle angestellten Ärzte schon fast Klassenfeinde sein. Da haben sich die Ärzte sicher keinen Gefallen getan



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook