teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dazu solltest du unbedingt die entsprechende Ärztekammer befragen... Nur die können dir verbindliche Auskünfte geben.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2019
    Beiträge
    10
    Werde ich machen. Wobei es ja total unfair wäre, wenn man nicht direkt in die neue WBO wechseln könnte. Nach dem Motto: Pech gehabt, dass sie paar Monate davor angefangen haben, jetzt müssen Sie trotzdem 2,5 Jahre in der Klinik gewesen sein. Oder?



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.064
    Willkommen im Leben. Unfair ist manchmal vieles.

    Erkundige dich bei den entsprechenden Ärztekammern. Man kennt allerdings auch viele Leute, die suchen verzweifelt eine Dermastelle in der Klinik. Denn auch dort lernst und siehst du Dinge, die du nicht in der Niederlassung sehen wirst.

    Dass der Arbeitsanfang schwer ist und alles erstmal furchtbar, ist in jedem Fach so.
    Eine Derma auf dem Dorf ist jetzt auch eher selten also wird es schon eine mittelgroße Stadt sein, oder?
    Hast du sonst schon mal mit deinem Oberarzt gesprochen? Dass du dich nicht wohl fühlst oder mehr Hilfe brauchst?

    Nicht falsch verstehen aber kann niemand absehen was wann wo und wie umgesetzt wird. Einfach bei den entsprechenden Stellen nachfragen und dann z.B: in Bremen eine Praxis suchen.

    LG
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2019
    Beiträge
    10
    Sie suchen verzweifelt, weil sie ja die Klinikzeit für den FA (noch) brauchen... Ist bestimmt von Klinik zu Klinik unterschiedlich, aber in meiner zumindest hält sich der Lerneffekt absolut in Grenzen.

    Ist eine Klinik im Osten, also für meine Verhältnisse schon Dorf.



  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Die Frage ist, was du dir für einen Lerneffekt erhoffst, wo du erst vor kurzem deine erste Stelle angetreten hast. Und was für dich „Teaching“ bedeutet. Ich würde an deiner Stelle erstmal mit den Oberärzten/dem Chef/den anderen Assistenzärzten reden, bevor ich die Brocken nach so kurzer Zeit schon hinschmeisse. Teaching und Lerneffekt wirst du in einer Praxis auch tendenziell nicht bekommen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook