Aktive Benutzer in diesem Thema
-
Muss ich auch in der Powerpoint-Präsentation für die mündliche Prüfung alle Quellen kenntlich machen?
Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Genau wie in der Arbeit (hieße bei mir: Erstautor + Jahr) und dann als letzte Folie ein Literaturverzeichnis? Oder lieber Zahlen, um die Folien nicht so zu überfrachten?
Danke für eure Tipps!
MEDIsteps -
Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung -
[Klick hier]
-
Wie auch in anderen Präsentationen, beispielsweise auf einem Fachkongress, solltest du Quellen kenntlich machen.
Allerdings wird ja der größte Teil der Präsentation eher aus deinen eigenen Methoden, Ergebnissen und Überlegungen bzw. Schlussfolgerungen bestehen, so dass die Anzahl an zu zitierenden Quellen sehr gering sein wird.
Umso wichtiger ist es, dass es wirklich relevante Quellen sind.
MEDIsteps -
Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung -
[Klick hier]
-
Kinder-Fraktion
Falls du in der Einleitung Daten oder Diagramme anderer Arbeiten zeigst, dann entweder in einer Art Fußzeile den erstAutor, Zeitschrift-Kurznamen und Jahr angeben. Oder, bei mehreren Quellen pro Folie die Informationen hinter die Aussage ergänzen.
Muss alles schön übersichtlich bleiben. Kann anders sein sofern eure promotionsordnung Vorgaben macht. Sollte aber dein Betreuer beurteilen können.
Viel Erfolg!
MEDIsteps -
Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung -
[Klick hier]