teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2017
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich bin im 3./4. Jahr WB Allgemeinmedizin. Als Quereinstieg aus der Anästhesie; absolviere ich aktuell meinen ambulanten Hausarzt Teil und muss dann noch für 18 Monate nächste Jahr Innere machen.

    Nun würde ich gerne meine internistischen Basics auffrischen da alles gefühlte 100 Jahre her ist. Ich hätte also gern so eine Art Herold FoBi. Pathophysio usw.

    Im Internet finde ich nicht wirklich etwas zu einem Intensivkurs für Allgemeinmedizin. Nur vom FOMF Institut. Das wirkt mir sehr gesponsert. Ist das wirklich qulitativ gut?

    Dann habe ich einen Innere Intensivkurs von der DEGIM gefunden. Die Frage ist hier: ist das für mich mit Ziel AM nicht zu fach-spezifisch? Ich denke die neuesten AK Therapien in der Rheumatologie sind weniger relevant für mich.

    Wer von euch hat Erfahrungen oder Ideen?

    Wer hat Erfahrungen mit den Seminartagen der Verbund WB Plus?

    Vielen Dank für eure ANtworten

    LG



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    FOMF habe ich gemacht, war inhaltlich nur wenig ergiebig. Google mal refresher Kurse, die bieten manche ÄK (zb WL) an. Die wirken vom Themenspektrum her sehr gut. Oder die Fortbildungswochen auf Norderney bzw Borkum



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    In München wird so eine Art Refresher angeboten zur Vorbereitung auf die Facharztprüfung von der DEGAM.
    Ich fand das gut und war auch gut zur Prüfungsvorbereitung.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1
    Ich kann aus eigener Erfahrung den "Intensivkurs Innere Medizin" der LMU München empfehlen:
    - machen viele zur FA-Vorbereitung (findet jährlich im Frühjar, wohl Februar oder März statt)
    - hat eiglt. durchwegs positives Feedback
    - ist ein "Ritt" durch die Innere Medizin und dient ganz gut dazu, festzustellen, was man schon alles drauf hat bzw. welche Gebiete man vllt doch nochmal nachlesen sollte
    - mit Dozenten von "ganz okay" bis "exzellent".
    Ich selbst hab ihn nach ca. 2,5 Jahren Innere gemacht um zu sehen, wo ich stehe bzw. mich einfach nochmal weiterzubilden.



MEDI-LEARN bei Facebook