teaser bild
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Nein weil in meiner Altersgruppe so gut wie keiner an Covid stirbt. In meinem Haus sterben allenfalls 70 jährige mit 10 Vorerkrankungen dran.
    Wenn deine medizinisch fachliche Qualität mit deine Äußerungen hier korreliert .. ohweiohwei. Mal abgesehen davon dass mittlerweile unsere Alterskohorte einen signifikanten Anteil an intensivpflichtigen Verläufen darstellt - und auch einige daran sterben - interessiert es dich nur peripher dass du Superspreader werden könntest? Und du die Omi mit ihren 10 Vorerkrankungen dann vielleicht auf dem Gewissen hast? Vielleicht ist die geplante Karriere abseits der klinischen Medizin wohl doch das Richtige für dich. So im Sinne deiner Mitmenschen ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Wenn alle überall immer und ausnahmslos nur scheiße sind, dann muss man sich halt mal fragen, wer die Konstante ist. Und landet dann in der Regel bei sich selbst.

    Es leugnet keiner, dass es schwierige Pflegekräfte/Oberärzte/sonstige Kollegen gibt und da auch durchaus die Chance besteht, dass man unfair bzw. zu Unrecht scheiße behandelt wird. Aber es ist halt schon auffällig wenn einem das durchgehend passiert, dass die Leute ständig ausflippen, wenn sie mit einem zutun haben. Ich habe selbst auch schon dauerhaft unzufriedene, immer meckernde und alles besser wissende Pflegekräfte erlebt aber selbst die haben einen nicht einfach so wegen irgendwelcher Nichtigkeiten angeschrien.


    Letzten Endes dreht sich die Diskussion hier ja schon seit Monaten im Kreis und du beschwerst dich immer nur, dass alle Menschen scheiße zu dir sind und immer sind die andere Schuld. Zumindest ich kann anhand von dem, was du hier schreibst, durchaus nachvollziehen warum du im Berufsleben immer aneckst. Kommunikation macht halt schon viel aus und schon aus deinem Geschriebenen kann man rauslesen, dass die Kommunikation mit dir nicht immer einfach sein wird. Aber solange du nicht mal umdenkst und dich fragst, was du dazu beigetragen hast, dass alle Menschen immer scheiße zu dir sind, wird es immer so weitergehen. Auch außerhalb der Medizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Innere auch nur ein besonders schlechtes Beispiel. In der Radio kann (Uni) solche Arbeitsbedingungen nicht nachvollziehen. Aber wir sind auch zum Glück keine bettenführende Abteilung.
    Da wird sich das Problem wohl eher auf andere zuweisende Kollegen verlagern oder auf die „gemeinen“ RTA oder wer auch immer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Wenn deine medizinisch fachliche Qualität mit deine Äußerungen hier korreliert .. ohweiohwei. Mal abgesehen davon dass mittlerweile unsere Alterskohorte einen signifikanten Anteil an intensivpflichtigen Verläufen darstellt - und auch einige daran sterben - interessiert es dich nur peripher dass du Superspreader werden könntest? Und du die Omi mit ihren 10 Vorerkrankungen dann vielleicht auf dem Gewissen hast? Vielleicht ist die geplante Karriere abseits der klinischen Medizin wohl doch das Richtige für dich. So im Sinne deiner Mitmenschen ...
    Zu welcher Alterskohorte gehöre ich denn? Es ging darum dass die Nerven blank liegen. Ich hab aber keine Angst um mich selbst. Menschen mit Sodbrennen oder ohne Symptome werden laut RKI Richtlinien nicht getestet. Vor vier bis fünf Wochen haben wir nicht standardmässig Mundschutz in der Notaufnahme getragen.
    Ps: Wenn dein Leseverständnis mit deinem Denkvermögen korreliert wundert es nicht dass es ausser zum Ballondrücken, Zeitunglesen und dumme Sprüche klopfen zu nichts gereicht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Joa, ich würd mal sagen, wenn du auf Kritik immer so reagierst wie auf Miss Garfield, dann wundert mich GAR NIX. Wie nie schon schrieb: Wenn man immer und überall erlebt, dass die Leute sch*** zu einem sind (und das ja offensichtlich schon seit Schulzeiten und nicht nur in der Medizin), dann muss man irgendwann erkennen, dass man selbst die Konstante ist. Aber Selbstreflexion ist nicht deins, das liest man sehr deutlich. Viel Spaß im weiteren Leben!
    Btw: Ich kenne ätzende Pflege, ätzende Oberärzte, ätzende Chefs. Aber das sind in all den Jahren, in denen ich mich in Kliniken rumgetrieben habe, die Ausnahmen gewesen. Und Unterwürfigkeit war nun wirklich nicht meine Kernkompetenz. Überheblichkeit allerdings auch nicht. Damit läuft man schnell gegen die Wand. Hat ein PJ-Kollege sehr deutlich zu spüren bekommen. Von uns Mit-PJ übrigens, nicht von Pflege oder Oberärzten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook