teaser bild
Seite 29 von 31 ErsteErste ... 1925262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Zu welcher Alterskohorte gehöre ich denn? Es ging darum dass die Nerven blank liegen. Ich hab aber keine Angst um mich selbst. Menschen mit Sodbrennen oder ohne Symptome werden laut RKI Richtlinien nicht getestet. Vor vier bis fünf Wochen haben wir nicht standardmässig Mundschutz in der Notaufnahme getragen.
    Ps: Wenn dein Leseverständnis mit deinem Denkvermögen korreliert wundert es nicht dass es ausser zum Ballondrücken, Zeitunglesen und dumme Sprüche klopfen zu nichts gereicht hat.
    Nun stelle ich dir, wie am Anfang dieses Threads, nochmal die Frage : Meinst du nicht, es könnte an dir liegen? Selbstreflexion ist anscheinend keine deiner Stärken. Es sind immer andere Schuld - und dann werden Sprüche herausgehauen wo man sich denkt, dass die die dich in deinen Augen schlecht behandeln, vielleicht doch eher normales Verhalten zeigen. Aber solange du das nicht in Erwägung ziehst, dreht sich dieser Thread im Kreis. Heraus kommt Mimimi auf Kindergartenniveau - a la liebe Peer Group, der pöse Pfleger maßt sich an pöse zu mir zu sein ...

    Sicher sind meine Posts etwas überspitzt, aber letztendlich geht mir deine Opferrolle auf den Geist. Jedesmal wenn du hier postest kommt nur ein armes gekränktes Ego zum Vorschein. Langsam müsste man das hier als Gesprächstherapie in Rechnung stellen ...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #142
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.136
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Ps: Wenn dein Leseverständnis mit deinem Denkvermögen korreliert wundert es nicht dass es ausser zum Ballondrücken, Zeitunglesen und dumme Sprüche klopfen zu nichts gereicht hat.
    Wenn Du auf dem Niveau mit anderen Kollegen kommunizierst, wundert es einen nicht, dass keiner mit Dir zusammen arbeiten will...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #143
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.768
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Btw: Ich kenne ätzende Pflege, ätzende Oberärzte, ätzende Chefs. Aber das sind in all den Jahren, in denen ich mich in Kliniken rumgetrieben habe, die Ausnahmen gewesen.
    Ich seh das nicht als Ausnahme. Ich seh das ungefähr konstant durch die Abteilungen mit 10% der Leute. In einer Abteilung mit 10 Leuten ist ein echter Volldepp dabei. Mit 5-8 kommt man gut bis super aus, mit 1-4 kann man einigermaßen professionell zusammenarbeiten und das wars. Anders ausgedrückt: das Verhältnis der unterkühlten bis freundlichen Menschen ist meiner Meinung nach unterschiedlich, die Anzahl der Deppen konstant.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #144
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2019
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Ps: Wenn dein Leseverständnis mit deinem Denkvermögen korreliert wundert es nicht dass es ausser zum Ballondrücken, Zeitunglesen und dumme Sprüche klopfen zu nichts gereicht hat.
    Äußerst unangenehm und eklig. Das werden die Kollegen und Vorgesetzten im außerklinischen Setting sicherlich zu schätzen wissen, die Erfahrungen der letzten Stationen werden Pech gewesen sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #145
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe zuvor im Ruhrgebiet gearbeitet, und dort ging es mit Pflege sehr dirrekt zu, was aber auch viele Probleme nicht entstehen ließ und es gab daher dort auch kein Mobbing (bis auf eine Pflegekraft mit bekannter Psychiatrischen Erkrankung, die sie auch selbst immer wieder erwähnt hat, und die seitens der Pflegedirektion versetzt wurde, leider sehr spät). Insgesamt konnte man mit der Pflege dort arbeiten. Auf Dauer wollte ich da aber auch keinen Stationsbetrieb machen.

    In meinem jetzigen Haus gibt es mit der Pflege der Station nur Probleme, und die werden von allen Assistenzärzten (Ausnahmslos) beschrieben. In einer gemeinsamen Runde, war die Oberärztin schockiert über das Verhältnis zur Pflege. Hier werden Probleme seitens der Pflege nicht angesprochen, sondern immer über die Oberärztin "indirekt" gelöst oder besser forciert, was zu viel Mobbing führte und sehr viel Frustration. Die Station wird auch als "Kindergarten" beschrieben, was es nicht mal überspitzt zutrifft.
    Die Ambulanz fühlt sich im Vergleich zur Station an wie eine Traumwelt. Die med. Fachangestellten können auch schroff sein, aber sie erkennen, dass es um den Patienten geht und man sich nicht unnötig da Leben schwer machen muss. Die Situation ist aber seit Ewigkeiten bekannt.
    Ich habe meine Weiterbildung auf der Station abgeschlossen, es würde mir sehr schwer fallen mit der Pflege dort erneut zu arbeiten, empfinde sie als extrem unprofessionell. Wenn ich die Facharztausbildung fertig habe, möchte ich primär in eine Praxis gehen, weil ich mit dem stationären Betrieb möglichst wenig arbeiten möchte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook