teaser bild
Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2019
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehr schlimm finde ich, wenn das Mobbing von Oberaerzten ausgeht. Ich hab oft die Kombi "lieber Chef" + "bissiger Lt. Oberarzt" erlebt, der dann das umsetzte, was der Chef nicht selbst machen wollte. Was da alles schlecht über nicht anwesende Kollegen geredet wurde, und wie systematisch versucht wurde, Kollegen in Misskredit zu bringen. Auch Chefaerztinnen, die von ihren Oberaerzten gemobbt wurden, hab ich erlebt. Man fragt sich wirklich, ob sich die Klinikkarriere unter solchen Bedingungen überhaupt lohnt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #102
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Ich finde einige Reaktionen hier auch nicht so prickelnd. Mobbing kann jede/n treffen. Das mit den bissigen Ltd. OA habe ich auch mal erlebt. Der Chef war super. Das schlimme ist, dass manche das Mobbing mitmachen um selbst nicht das nächste Opfer zu sein. Dass sich Mobbing schlecht auf die Arbeitsergebnisse und somit die Patienten auswirkt brauche ich nicht zu erwähnen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2019
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Hein81 Beitrag anzeigen
    Ich finde einige Reaktionen hier auch nicht so prickelnd. Mobbing kann jede/n treffen. Das mit den bissigen Ltd. OA habe ich auch mal erlebt. Der Chef war super. Das schlimme ist, dass manche das Mobbing mitmachen um selbst nicht das nächste Opfer zu sein. Dass sich Mobbing schlecht auf die Arbeitsergebnisse und somit die Patienten auswirkt brauche ich nicht zu erwähnen.
    Das ist die Aufgabe des Lt. Oberarztes😉menschlich sein kannst Du Dir erst dann leisten, wenn Du ganz oben bist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #104
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Zitat Zitat von Flughund80 Beitrag anzeigen
    Das ist die Aufgabe des Lt. Oberarztes��menschlich sein kannst Du Dir erst dann leisten, wenn Du ganz oben bist
    Es schafft aber bei weitem nicht jeder LOA irgendwann Chef zu werden. Oft sind sie die Stellvertreter, führen für die Chefs die Privateingriffe durch und der Chef bekommt dafür die Kohle, oder zumindest den größten Anteil. Das kann durchaus frustrieren. Und je nach Fachgebiet ist eine Niederlassung dann auch nicht mehr möglich (gesperrt oder zu alt). Das trifft natürlich nicht auf alle LOA zu. Gibt auch sehr nette



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #105
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ihr habt aber schon gelesen, dass die meisten hier nicht „Mobbing“ gutheißen, aber darauf hinweisen, dass ein blöder Spruch einer Schwester oder eine Schwester, mit der man nicht klarkommt, nicht den Tatbestand von „Mobbing“ erfüllt?
    Wer wirklich gemobbt wird, der wird hier durchaus auch Gehör und Hilfe finden. Wer aber ohne jegliche Selbstreflexion behauptet, wer werde seit vielen Jahren überall wo er arbeitet „gemobbt“, der wird sich Nachfragen gefallen lassen müssen. Jemanden des Mobbings zu bezichtigen ist nämlich auch alles, aber nicht fair. Das ist eine schwerwiegende Anschuldigung, die man nicht ohne Überprüfung stehenlassen sollte.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook