teaser bild
Seite 26 von 31 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin grad als Gastarzt tätig (wollte mich finanziell absichern bevor ich endgültig aus der Medizin aussteige) und jetzt gehts schon wieder los. Ich habe Forderungen der Pflege abgelehnt mit dem Resultat dass ich jetzt Beschwerden am Hals habe. Im einen Fall wollte ein erfahrener Pfleger von mir dass ich ihm unbedingt Amoxicillin/Clavulansäure in der Dosis 2000 + 200 mg 2 x tgl. aufschreibe. Bei einer gfr von 18 habe ich das aber abgelehnt. Da es das Medikament in der Dosis 500/100 nicht gab (lt. meinung des klugen pflegers kinderdosis) bestand er drauf dass ich es ihm so aufschreibe wie er es wollte und wurde immer aggressiver und schrie mich die ganze Zeit an. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hab gesagt dass mein 24 h Dienst vorbei ist und er den Nächsten fragen soll. Er hat dann den CA gefragt der ihm die Anweisung genehmigte (is lt. pharma pocket falsch aber was solls) Im anderen Fall wollte man mich zwingen einen Patienten in der Notaufnahme nach 30 minuten entweder zu entlassen oder stationär aufzunehmen. Er könne ja nicht in der NA bleiben. Nachdem man mich alle 2 Minuten wegen dem Kram nervte wurde ich irgendwann laut und meinte sie solle den Hintergrund anrufen ich hätte keine Lust mehr zu diskutieren. Ich kann ohne Labor halt nach 30 min nicht entscheiden ob Va Covid stationär oder ambulant betreut wird. Nach 50 min. wurde der Pat dann entlassen als das Labor da war. Dann auf Station bestehn die schwestern immer darauf dass ich die Transfusion direkt gebe was ich nicht tue. Ich habe schon eine Patientin mit Kryoglobulinämie gehabt die Lungenembolien entwickelte weil das EK noch nicht warm war (ich habs nicht angehängt). Normalerweise warte ich immer ne stunde aber die schwester bestand drauf dass ich es direkt mache. soweit ich weiss dürfen ek s 6 stunden auf Station bleiben. Ergebnis: Beschwerden mit konstruierten Unterstellungen, man hat behauptet die EKs würden länger als 6 h auf Station verweilen was nicht stimmt. Dass ich das anders dokumentiert hab interessiert keinen. Tja an dem Haus wurde mir jetzt vom Transfusionsbeauftragten untersagt weiter EKs anzuhängen und ich geh auch nicht davon aus dass ich hier noch länger tätig sein kann.
    Scheiss Pflege hat mal wieder ihren Willen gekriegt aber naja karma is a bitch. Das Haus hat eh keine Assis mehr weil da keiner mehr arbeiten will. 80 Stunden Wochen und miese Arbeitsatmosphäre tut sich keiner an (ausser verzweifelten Ausländern). Soll die Pflege eben die Dienste schieben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #127
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Pflege und 24h Dienste?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #128
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Ein Pfleger mit bekannter Nieren Insuffizienz schreibt vor, welches Medikament du ihm verschreiben sollst und bekommt es dann vom CA?
    Haben wieder Betrunkene Drehbücher geschrieben oder benötigt die Sachsenklinik eine Revision des Scripts?
    Und warum schreibst du das in ein anonymes Internetforum?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #129
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ein Pfleger mit bekannter Nieren Insuffizienz schreibt vor, welches Medikament du ihm verschreiben sollst und bekommt es dann vom CA?
    Ich sollte dem Pfleger das Medikament für den Patienten aufschreiben du Genie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #130
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann schreib das dahin, wenn Du so Akten führst wie Du hier die Fälle beschreibst, dann ist das kein Wunder wie es bei Dir läuft. Kommunikation. Die Magie der Neuzeit.
    P. S. Scheinbar bin ich ein Genie, ich kenne diese Probleme nicht.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook