teaser bild
Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir werden hier Alle per Fernwartung heilen können. Dafür ist das Internet doch da, oder?
    Nein.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Auch classic wiedereingestiegen? 🙈



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Wenn 40 % aller Assis Mobbing beklagen und 40 % gar nicht mehr im kurativen Bereich tätig sind, sollte man vielleicht mal reflektieren.
    Auch aus Eigeninteresse. Meiner Erfahrung nach hatten immer genau die Abteilungen Personalmangel wo Mobbing von der Leitung ignoriert wurde. Meistens ist es ja auch so, dass genau in diesen Abteilungen generell eine besondere Rücksichtslosigkeit vorherrscht, die sich auch bei Arbeitszeiten, Fortbildungen etc. niederschlägt. Wer übrigens glaubt, dass die 100 h Woche eine Übertreibung war, der irrt. Kein Assi kam unter 13 h pro Tag ohne Pause raus. Ich habe auch im Notarztkurs einen Chirurgen kennen gelernt, der von ähnlicher Arbeitsbelastung in seinem Haus berichtete.
    Jeder macht so seine Erfahrungen. Ich kenne eine Assistenzärztin, die von ihrem Chef vor versammelter Mannschaft als Hure bezeichnet wurde deren Doktorarbeit nichts tauge. Wahrscheinlich hatte die das auch verdient was? Oder ein chirurgischer Assistent, der sich eine Backpfeife von seinem Chef im OP Saal gefangen hat. Auch verdientermaßen? Und mein Kollege, dem am Ende gekündigt wurde, weil die organisierte Pflege permanent Dinge gegenüber den Vorgesetzten erzählt hat, die nicht stimmten und dann Antideppressiva nahm hatte es auch verdient (darüber sollte speziell Morgoth als FA für Psychiatrie mal nachdenken)? Und der Rest der Assis hatte es verdient seine Dienste zu übernehmen und sieben Dienste im Monat zu leisten? Ist halt im Krankenhaus so?
    Bei mir waren es halt mehr Konflikte mit einigen Pflegekräften. Mit der Mehrheit gab es diese Probleme nicht. Ich habe diese Minderheit als Pack bezeichnet weil sie häufig im Rudel d.h. gebündelt als Pack agiert. Anlass können Meinungsverschiedenheiten mit Einzelpersonen über Nichtigkeiten sein. Es reicht wenn man nicht so fügsam ist und nicht zu Allem ja und Amen sagt.

    Wenn da jmd. krampfhaft was daraus konstruieren will, sagt das mehr über die Intention des Konstrukteurs aus als über mich.
    Ich finde es insgesamt doch gut, dass es diesen Thread gibt und unterschiedliche Meinungen zu Tage treten. Auch wenn es hier keine Lösungsvorschläge gibt, ist es doch gut ein Bewusstsein für die Problematik zu schaffen. Soll doch ein jeder, der sich den Thread durchliest, seine Gedanken machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Sorry aber immer ruhig mit den jungen Pferden. Ich denke, der größte Teil der Kollegen der der Medizin den Rücken zugewandt hat tut dies auf Grund der schlechten Arbeits- und Weiterbildungsbedingungen. Die Menge an Leuten die du kennst, die dann auch noch so krasse Dinge erlebt haben ist relativ hoch (oder hat man das „mal gehört“).

    Die Beispiele erlauben übrigens Anzeige gg. die jeweils verantwortlichen.
    Und wenn die Arbeitsstelle dermaßen grausam ist muss man gehen und was anderes machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2017
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube hier hat auch niemand ernsthaft bezweifelt, dass es Mobbing im Krankenhaus gibt und dass das ein ernstes Problem ist.

    Das heißt aber trotzdem nicht, dass jedes unfreundliche oder unangemessene Verhalten gleich Mobbing ist, mit diesem Begriff sollte man doch vorsichtig sein.

    Und wenn jemand über Jahre hinweg an verschiedenen Arbeitsstellen immer wieder Mobbing erlebt, dann muss man eben auch zumindest überlegen in wie weit das Ganze auch am Betroffenen liegt, ob er in irgend einer Weise das Ganze begünstigt hat, besonders sensibel ist usw. Auch hier sagt ja keiner, dass der Betroffene dann gleich selbst schuld ist, aber es schadet ja trotzdem nicht hier einmal Selbstreflektion zu betreiben, die ja auch ergeben kann, dass man tatsächlich mehrmals massiv Pech hatte und nichts dafür kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook