teaser bild
Seite 13 von 31 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab ja von Kliniken gehört, da werden Assistenten zum Schrankdienst eingeteilt. Ehrlich wahr!



  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Semester:
    Erledigt!
    Beiträge
    106
    Was ist Schrankdienst?



  3. #63
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Schrank als Dienstzimmer?

    Ich denke man sollte zwischen Mobbing (systematisches Niedermachen einzelner durch eine größere Gruppe) von schlechten Arbeitsklima (alle machen alle nieder), schlechten Arbeitsbedingungen (100h pro Woche) und schlechten Chefs (behandelt alle schlecht) unterscheiden. Die letzten drei Dinge kennt vermutlich jeder, der schon mehr als eine Klinik von innen erlebt hat. Die hier genannten Beispiele (Backpfeife durch den Chef, 100h pro Woche) sind jedoch entweder Übertreibungen oder zumindest heute Einzelfälle. Beides würde - eine entsprechende glaubhafte Meldung vorausgesetzt - auch vom tolerantesten Klinikvorstand nicht mehr toleriert. Und gerade Chefärzte werden durch den Vorstand ja mittlerweile häufiger gewechselt als die Unterwäsche durch manche Patienten...
    Systematisches Mobbing habe ich zumindest noch nicht erlebt. Dass sich eine Vielzahl von Personen über eine einzelne ärgert hingegen schon - hat aber dann in der Regel auch Gründe (schlechte Arbeitsmoral, unhöfliches Verhalten, Sprachschwierigkeiten...) - hier ist die Grenze zum Mobbing natürlich schon leicht erreicht. Aber vielleicht ist meine Wahrnehmung ja auch verzerrt - immerhin gibt es ja Studien, die zeigen, dass 9 von 10 Befragten Mobbing gut finden



  4. #64
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    „Wer übrigens glaubt, dass die 100 h Woche eine Übertreibung war, der irrt. Kein Assi kam unter 13 h pro Tag ohne Pause raus“

    Um welches Fach geht es da? Innere an Uniklinik?



  5. #65
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dermatologie bei einem Basisversorger.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



MEDI-LEARN bei Facebook