teaser bild
Seite 18 von 31 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oft reicht es schon nur ein kleines bisschen „anders“ als der Rest zu sein um Mobbingopfer zu werden. Erinnere mich noch gut an einen adipösen, unsportlichen Mitschüler, der ständig von einigen aus unserer Klasse gehänselt wurde. Der war super in Ordnung, entsprach nur nicht dem gängigen Erscheinungsbild. Was das Ganze für die betroffene Person für Folgen haben kann wird meist nicht bedacht (Schulwechsel, Einsamkeit bis hin zum Suizid).
    Geändert von ehem-user-31-01-2020-1555 (05.11.2019 um 00:28 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275
    Da erstellt ein User ein Thema, weil es im Krankenhaus gemobbt wird und das Mobbing geht hier im Forum weiter. Mit Sicherheit stimmt es, dass man selbstreflektierend sein sollte, insbesondere wenn sich das Mobbing durch verschiedene Krankenhäuser fortsetzt. Tatsache ist, dass in Krankenhäusern gerne gemobbt wird. Da reicht manchmal schon die Antipathie einer beliebten Schwester. Da erstehen dann auch schon mal die interessantesten Gerüchte und das setzt sich schnell so fort. Mein Tipp: Wenn es zur Qual wird und Gespräche nichts mehr bringen, dann einfach die Sachen packen und gehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #88
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    437
    Mein Tipp: Wenn es zur Qual wird und Gespräche nichts mehr bringen, dann einfach die Sachen packen und gehen.
    Und um einer entsprechenden Dynamik in Zukunft vorzubeugen, mal bis zum Ende des Arbeitsvertrags eine "Tit for Tat"-Strategie ausprobieren. Dazu gehört aber, dass du negatives Verhalten dir ggü. auch tatsächlich sanktionierst, d.h. dich nicht nur bei einem desinteressierten OA oder in einem Forum beklagst, nicht nur drohst. Denk dir was aus, man steht als Altassistent im hierarchischen Gefüge wie auch fachlich und kognitiv ja idR deutlich über der Pflege. Manche Leute brauchen immer mal eine mehr oder weniger subtile Erinnerung, wo ihr Platz ist. Ist anfangs bestimmt schwer, wenn man einigermaßen harmoniebedürftig ist, kann aber helfen langfristig nicht mehr in die Opferrolle zu rutschen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Und um einer entsprechenden Dynamik in Zukunft vorzubeugen, mal bis zum Ende des Arbeitsvertrags eine "Tit for Tat"-Strategie ausprobieren. Dazu gehört aber, dass du negatives Verhalten dir ggü. auch tatsächlich sanktionierst, d.h. dich nicht nur bei einem desinteressierten OA oder in einem Forum beklagst, nicht nur drohst. Denk dir was aus, man steht als Altassistent im hierarchischen Gefüge wie auch fachlich und kognitiv ja idR deutlich über der Pflege. Manche Leute brauchen immer mal eine mehr oder weniger subtile Erinnerung, wo ihr Platz ist. Ist anfangs bestimmt schwer, wenn man einigermaßen harmoniebedürftig ist, kann aber helfen langfristig nicht mehr in die Opferrolle zu rutschen.
    Da stellt sich dann aber die Frage, ob das nicht alles nur noch schlimmer macht? Das kann auch schnell mal in die Hose gehen, vor allem mit der Pflege ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #90
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    man steht als Altassistent im hierarchischen Gefüge wie auch fachlich und kognitiv ja idR deutlich über der Pflege.
    Das würde ich an deiner Stelle "dem Pack" auch einfach mal so erklären. Da kommt gute Stimmung auf.

    Ich von meiner Seite her kann sagen, dass es eine einigermaßen klare Abgrenzung zur Pflege braucht. Respektvoller Umgang und klare Abgrenzung. Die haben ihren Job und so lange sie ihn gut machen haben sie dafür Respekt verdient. Auf der anderen Seite gibt es Situationen in denen man sich einfach klar abgrenzen muss.
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Manche Leute brauchen immer mal eine mehr oder weniger subtile Erinnerung, wo ihr Platz ist.
    Den Satz alleine für sich genommen würde ich vielleicht sogar noch zustimmen. Es gibt teils übereifrige Famulanten, PJler aber auch Ärzte die wirklich mal eine Erinnerung verdient haben wo ihr Platz ist.
    Aber den Satz in Zusammenhang mit "der Pflege kognitiv überlegen" (was ich bei einigen ärztlichen Kollegen auch entschieden bezweifle!) ist daneben.
    In diesem Zusammenhang empfehle ich daher dringend erstmal selbst das Wort "kognitiv" oder "Kognition" zu googlen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook