teaser bild
Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Deine Unterscheidungsfähigkeit zwischen Mobbing und (konstruktiver) Kritik auch nicht gut ausgeprägt?
    Diese Hypothese passt zumindest zu deinem Auftreten hier und würde Deinen Werdegang erklären, böte Dir aber die Chance, aus der doch offenkundig unangenehmen Gesamtsituation auszubrechen.
    Viel Glück!
    Vielleicht solltest du mal nachdenken weniger mit gehässigen verurteilenden Unterstellungen zu arbeiten - ähnlich wie Feuerblick, Morgoth und Relaxometrie. Eure Annahmen beruhen auf Spekulationen. Ich habe in den Profilen gelesen, dass der eine oder andere FA/OA ist. Da wundert mich auch nicht, dass 40 % alle Ärzte angeben schikaniert worden zu sein. Auch ich habe das immer wieder erlebt dass die OA /Chef Ebene die Assis zwingt zu Allem die Klappe zu halten - sei es Schikane durch die Pflege oder illegale Überstunden. Find ich abstoßend das Verhalten. Eigentlich sollte man OÄ/FÄ dieser Sorte bei der ÄK melden.



  2. #27
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Warum nur wusste ich, dass es genau darauf hinauslaufen wird?
    Btw: Deine Verurteilung unserer Person und unseres Verhaltens beruht auf... tadaaaaa, Spekulationen!
    Wenn du allerdings auch im Job derart hochgehst und grundsätzlich der Meinung bist, dass dir 100 Geisterfahrer entgegen kommen statt dich selbst als Geisterfahrer zu identifizieren, dann wundert einen nichts mehr.
    Ich verabschiede mich aus diesem Thread. Ist doch langweilig, wenn die Dinge genau den Verlauf nehmen, den man erwartet hat.
    Wünsche viel Erfolg dabei, das „Pack“ anzuzeigen, das dich mobbt
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #28
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.615
    Naja, ich kann halt sagen, dass ich FA/OA Psychiatrie bin und wir die Bude voll haben in unserer Rehaklinik mit vermeintlichen Mobbingopfern.
    So viele Mobbingtäter kann es gar nicht geben, es sei denn die arbeiten auch 100h/Woche-Schichten. (Ok, das war jetzt übertrieben).

    Aber ich kann auch sagen, dass die Wahrheit oft irgendwo in der Mitte liegt: Was du bis jetzt hier vorgebracht hast, sind überwiegend subjektive Wahrnehmungen (dein Blutabnahme-Beispiel passt da bspw. super) und die scheinst du ja von Arbeitsstelle zu Arbeitsstelle mitzunehmen.

    Und mein Gott, wenn die Pflege mal wieder auf dem Zahnfleisch geht und dann mal bei der Übergabe/unter Kollegen sagt "Von den Ärzten hat mal wieder keiner nach dem Patienten geschaut, es bleibt mal wieder alles an uns hängen", dann ist das doch ganz oft keine üble Nachrede/Mobbing/Verleumdung, dann sind die einfach überlastet. Aber dazu wurde ja schon von einer anderen FÄ treffend gesagt: Mach deine Arbeit, dokumentier deine Arbeit und gut ist.



  4. #29
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2015
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    272
    ich finde morgoths beschreibung trifft den nagel vermutlich gut auf den kopf.
    hier prallen nunmal schwerst gestresste berufsgruppen aufeinander. dass das einerseits flapsige kommentare fallen, auch mal hin und her geranzt wird und nicht immer jede kommunikation auf ehrfurchtsvoller ebene geführt wird ist da normal. ebenso, dass die eigene, häufig wirklich grenzwertige arbeitssituation durch die eine oder andere hyperbel noch weiter ausgeschmückt wird, weil man eben den eindruck hat niemand schere sich um die eigene schlimme situation.

    die lösung dieser probleme liegt wie so oft in einer ordentlichen kommunikation zwischen den parteien. in schweren situationen muss man noch mehr als sonst miteinander reden, sich auch mal zeit für die anderen nehmen. und man sollte dringlich seine eigene empfindlichkeit etwas runterregulieren.
    dass eine person an multiplen arbeitsstätten immer und immer wieder gemobbt wird kann ich mir nicht vorstellen. was ich mir aber vorstellen kann ist jedoch, dass hier immer wieder personen aufeinandertreffen, die nicht kommunizieren können.
    aber daran kann man arbeiten. und das sollte man. denn sonst wird es immer so weiter gehen.
    und wenn man nicht selbständig versucht etwas an der situation zu ändern, dann kann man sich auch nicht andauernd über die anderen beschweren.

    ich persönlich muss gestehen: wenn ich mich wegen jeder kratzbürstigen äußerung von irgendeinem kollegen gleich persönlich gemobbt fühlen würde, dann müsste ich längst irgendwo stationär therapie machen. aber ich finde das in unserem stressigen alltag normal. wenn ich die leute kenne, die hinter diesen äußerungen stecken und ihre situation einschätzen kann, dann muss ich auch nicht alles immer persönlich sehen...



  5. #30
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Ich würde Alle gleich anzeigen. Und Abmahnungen verlangen.

    Herr Heisterkamp von der Capitol-Versicherung hat dazu mal einen Videoblog oder so gemacht.



Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook