teaser bild
Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Pass auf, er will nicht nur das Pflegepack anzeigen. Er hat jetzt auch die Ober-Unärzte im Visier!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    ...und die schikanierenden Fach-Un-Ärzte
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Naja, Mobbing in Krankenhäusern gibt es sicherlich wie an jeder anderen Arbeitsstelle auch.
    Habe schon das ein oder andere mal miterlebt wo eventuell ein OA einen Assistenten/Assistentin ständig "schikaniert" hat.

    Allerdings ist es dann auch nur ein Oberarzt und es waren eben mehr flapsige Kommentare gegen diese Person.
    Die meisten haben allerdings eine gesunde Resilienz gegen sowas. Hat doch jeder schon mal dumme Kommentare von Oberärzten oder so kassiert.

    Schwestern mit dummen Sprüchen kenne ich auch genügend. Zuckt man mit den Schultern und gut ist.
    Als ich noch Pfleger war, haben wir allerdings die ätzenden ärztlichen Kollegen auch gern auflaufen lassen.

    Oft stimmt eben doch der Spruch "Wie man in den Wald hineinruft ...".
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    So oder so... wenn mich sowas derart begleiten/verfolgen würde, würde ich ein Coaching machen.

    Entweder man lernt den Umgang mit Kollegen, die man als unangenehm empfindet, oder man lernt, dass einen die dummen Sprüche nicht mehr verfolgen.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Markian, kann es sein, dass du gerne die Aussagen anderer User kritisierst?
    Ich dachte beim ersten Lesen auch, dass es schon seltsam ist, wenn man bei diversen Arbeitgebern immer und immer wieder gemobbt wird. Da stellt sich schon die Frage, wie sich der/die TE selbst diesen Leuten gegenüber verhält, denn die wenigsten (und schon gar nicht bei verschiedenen Arbeitgebern) kommen mal eben so auf die Idee, irgendwen zu mobben. Meist gibt es einen Anlass.
    Da wird den nicht kennen, ist es völlig legitim, darauf hinzuweisen, dass jeder auch wenigstens kurz sein eigenes Verhalten reflektieren sollte. Und ggf. bietet es sich auch an, genau darüber mal mit Kollegen oder Freunden zu sprechen. Vielleicht tritt man unbewusst in irgendwelche Fettnäpfe.
    Und wenn das alles nicht so ist, würde ich persönlich das Gespräch mit den Problem-Kollegen suchen und fragen, was sie für ein Problem mit mir haben.
    Ich kritisiere niemanden gerne, aber kann verstehen, dass der Eindruck bei dir entsteht. Jedoch kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wie man es nicht scheiße finden kann, wenn hier jemand Hilfe sucht und in einem einzigen Satz lediglich gesagt wird vielleicht bist du selber schuld. Selbst wenn es so ist, dann ist das nicht wirklich empathisch. Da ich jetzt 2 mal hier im Forum jemanden kritisiert habe, frage ich mich wie du daraus eine allgemeine Aussage über mich treffen kannst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 31 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook