teaser bild
Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und schon haben wir eine wahrscheinlich ähnliche Dynamik wie sie TE schon seit Jahren aus dem KH kennt. Jetzt mal ran an die Analyse!��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Was sollen wir da analysieren? Ich dachte, wir sollen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2016
    Beiträge
    437
    Der Fehler liegt schon darin, sich von der Pflege duzen zu lassen. Aber war klar, dass die hier versammelten Wartezeitler um Verharmlosungen nicht verlegen sind. Offenbar kann mans mit ihr machen, das scheint Anlass und Rechtfertigung genug zu sein. Weil Pflege am Limit und so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    So ein Unsinn! Respekt hängt nicht davon ab, ob man jemanden duzt... Den Rest des Postings verstehe ich mal wieder nicht. Ist aber auch offenbar nicht zum Thema.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2017
    Beiträge
    57

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was hat denn das Problem jetzt damit zu tun, ob man geduzt oder gesiezt wird?

    Ich glaube man muss grundsätzlich zwischen einem unfreundlichen Verhalten und Mobbing unterscheiden. Zu letzterem gehört für mich dann doch der wiederholte und zugleich gezielte Charakter. Wenn mich jemand einmal unfreundlich anmacht, dann ist das nicht in Ordnung und man muss überlegen, ob man das ignoriert, mit Ironie begegnet oder es konkret anspricht, kann alles richtig sein. Aber erst wenn sowas wiederholt passiert und man das Gefühl haben muss, dass jemand gezielt ein Problem mit dir hat, dann würde ich es als Mobbing bezeichnen. Es gibt dann natürlich noch die Möglichkeit, dass in einer Abteilung jeder zu jedem unfreundlich ist und sich schlecht benimmt, auch das würde ich nicht als Mobbing sondern als allgemein schlechtes Klima bezeichnen. Ob man in so einer Abteilung arbeiten will ist natürlich die Frage, aber das sind unterschiedliche Dinge meiner Meinung nach.

    Ich verstehe mich übrigens mit unseren MTAs sehr gut, habe hier zum Glück weder Mobbing noch allgemein unfreundliches Verhalten erlebt und ja, die dürfen mich alle duzen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook