teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    31
    Ok, dann frage ich diesbezüglich direkt beim LPA nach
    Die Übersicht der Scheine die ich schon habe war zu der Zeit als ich dort studiert habe auf der Onlineplattform aufgeführt, habe mir das Dokument aber nie gespeichert (als ich noch immatrikuliert war dachte ich natürlich nicht dran dass ich das eines Tages mal brauchen würde), und jetzt kann ich mich dort zwar noch einloggen, aber natürlich nichts mehr aufrufen/runterladen ich hoffe doch man kann diese auch im Nachhinein noch bei der Uni anfordern?
    Dort stand damals aber nur der Name des jeweiligen Scheines und die Note, kein Stundenumfang oder genauer Inhalt des zugehörigen Seminars/Kurses - reicht das?
    Geändert von Knuffel (05.11.2019 um 20:56 Uhr)



  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Aber du wirst doch Scheine bekommen haben? Oder gibt es das nicht mehr? Also Zettel, den man abholen konnte wenn man die Leistung erbracht hat und den man dann in das Studienbuch eingeheftet hat. Da kamen auch die Immatriukulationsbescheinigungen rein.

    Da du im gleichen Fachgebiet weiterstudierst, ist ja der Inhalt und Stundenumfang eh von der Studien- und Prüfungsordnung vorgeschrieben. Schein ist erstmal Schein. Teilscheine oder Wahlfächer können eher mal ein Problem sein.
    Und Reihenfolge beachten: LPA fragen, was du machen musst, dass du wieder einen Studienplatz bekommst. Wenn es mit der Einstufung von Semestern oder so geht- Dekanat fragen. Wenn du weisst ob die noch was brauchen das Dekanat der alten Uni wegen den Bescheinigungen kontaktieren.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    31
    Nein, das gab es bei uns nie. Die wurden dann nur online in die Übersicht eingepflegt, das gab es dann als PDF zum runterladen - was ich blöderweise nie gemacht hab, und wenn ich mich jetzt einlogge zeigt es in der Übersicht keinen einzigen Schein an, ist nur ein leeres PDF, vermutlich weil ich nicht mehr immatrikuliert bin? Weil Scheine "verfallen" ja nicht einfach oder??
    Die Immatrikulationsbescheinigungen gabs auch nur online Ich habe eine Studienverlaufsbescheinigung, allerdings zeigt es dort nur an wie viele Semester ich eingeschrieben war, nicht in welchem ich tatsächlich Kurse belegt habe, könnte das ein Problem sein? Denn eingeschrieben war ich insgesamt 6 Semester, habe aber nur in 2 Semestern tatsächlich studiert. Als ich krank wurde hab ich ein Urlaubssemester beantragt und da ich danach aus Krankheitsgründen immer noch keine Kurse belegen können, war ich aber weiterhin immatrikuliert - hatte ja gehofft baldmöglichst weiterstudierten zu können. Somit stehen da jetzt halt 6 Semester in der Übersicht, von denen ich aber nur in zwei tatsächlich Kurse besucht und Scheine abgelegt habe - brauche ich darüber dann noch einen extra Nachweis, damit das nicht zu einem Problem wird? Das muss ja eigentlich irgendwo vermerkt (sichtbar) sein oder?

    Tausend Dank für die Hilfe!



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.2018
    Beiträge
    8
    Scheine gibt es mittlerweile tatsächlich nicht mehr. Das was man bekommt ist ein Transcript of records und man kann es als immatrikulierter Student jederzeit mit dem aktuellen Leistungsstand selbst online generieren.
    Genau dieses Transcript of records verlangt auch das LPA für einen Anrechnungsbescheid. Setz dich doch mal mit Ulm in Verbindung, die müssen dir das doch bestimmt auch schicken können, wenn du selbst nicht mehr ran kommst.



  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Achso- ja dann auf jeden Fall die Uni Ulm kontaktieren, dass du den Ausdruck bekommst.
    Kurios- ich hab vor ein paar Jahren noch mein altes Heft rausgekramt weil ich mit einem Professor klären wollte, ob man die Scheine in bestimmte Creditpoints umrechnen kann für die Zulassung zu einem Masterstudiengang.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook