teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für eure Tips, die bauen mich schon wieder auf. Werde gucken wie es mit dem Lernen klappt, Anmeldung hat ja noch Zeit



  2. #7
    Fertig :)
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    603
    das ist ein gutes Zeichen. Wenn man dich aufbauen kann, hast du keine "klassische Depression", sondern bist nur einfach depressiv verstimmt. Das sind wir alle mal



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Es wäre echt völlig unsinnig abzubrechen. Nur 0,9% der Referenzgruppe sind durchgefallen! Das ist völlig vernachlässigbar. Dein Ziel, beim ersten Mal zu bestehen, wirst du also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch erreichen. Es wurde dieses Mal zwar beispiellos viel gejammert, und ja, die Ergebnisse sind tatsächlich nochmal etwas schlechter als zuletzt, aber am Ende besteht ja trotzdem fast jeder. Die, die bisher wahrscheinlich eine Eins geschafft hätten, haben halt diesmal vielleicht nur 87%, und die, die bisher wahrscheinlich eine Zwei geschafft hätten, haben halt diesmal vielleicht nur 75% - so what? Kümmert doch überhaupt niemanden.

    Und in Famulaturen auf dem Land lernst du im Durchschnitt sicher deutlich mehr als in der Uniklinik. Das nur am Rande.

    Am sinnvollsten ist es IMHO, sich nicht in diesen teilweise schon recht pathologischen Hass auf das IMPP reinzusteigern, sondern einfach zu akzeptieren, dass sich die Examen geändert haben, die Zeit statt fürs Ärgern lieber zu nutzen um das Leben zu genießen und um zu lernen. Dann wirst du ganz bestimmt auch bestehen, und deiner Psyche wird es gut tun.

    Fürs Examen sollte man IMHO stets im Hinterkopf behalten, dass es um die wahrscheinlichste Lösung geht. Nicht darum, was um drei Ecken eventuell auch stimmen könnte, oder was laut einer einzigen Studie eventuell auch gemacht werden könnte. Sondern um den Regelfall. Keep it simple.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    davo schon mal überlegt Pressesprecher beim IMPP zu werden? Kannst das wirklich gut. Aber Spaß mal beiseite. Es ist nahezu unmöglich durchzufallen, wenn man sich an den Plan hält und den auch durchzieht. Kreuz doch mal ein Examen am Wochenende. Ich wette mit dir du wirst so bei 55-60% landen. Das nimmt dir vielleicht etwas den Druck. Bitte nicht abbrechen, du ziehst das jetzt noch das eine Jahr bis zum Abschluss durch und wenn du dann gar nicht als Arzt arbeiten willst gibt es genug Möglichkeiten. Ich hab mir immer gedacht zur Not mach ich KJP oder Psychiatrie. Da liegt der Schwerpunkt des ärztlichen Arbeitens meist ganz wo anders.



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Fällt dir nicht auf, dass du eigentlich genau dasselbe schreibst wie ich? Nur dass ich deine Anti-IMPP-Hysterie nicht teile Wahrscheinlich wirst du in einem Jahr auch nur noch darüber lachen, wie sehr du dich da reingesteigert hast...



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook