teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2011
    Beiträge
    107

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn wir nun auch wohl nicht mehr dahinter kommen werden, ob der/die ThreaderstellerIn nun unter einer Depression per definitionem leidet oder nicht, so zeigt die Diskussion doch wenigstens eins Mal wieder sehr deutlich: Dass viele Mediziner nen Schaden haben und es sich lohnt, gesund und ihnen fern zu bleiben. Also mich wundert es beim ein oder anderen Beitrag
    hier nicht, dass der Heilpraktiker-Markt boomt.

    Alles Gute an den/die ThreaderstellerIn



  2. #27
    ehem-user-02-09-2022-0919
    Guest
    Ich denke, hier wurde alles Wichtige gesagt. Jetzt irgendwelche Diagnosekriterien aufzuzählen mag ja für den einzelnen Poster sehr befriedigend sein, aber dem OP hilft das auch nichts.

    Mein Senf dazu:
    1. sich extern Hilfe holen (psychologische Beratungsstelle, qualifizierter Allgemeinmediziner)
    2. in Hinsicht auf das Examen
    - den eigenen Lerntyp reflektieren
    - mit Examenskandidaten sprechen, die ähnliche Typen sind wie man selbst
    - eigene Ziele definieren (bestimmte Note? Durchkommen?)
    - schafft man das mit der momentanen gesundheitlichen Belastung? Evtl. auch die Lernberatung der Uni aktivieren.
    - Abwägen und mit einer Vertrauensperson aus dem eigenen Umfeld eine Entscheidung treffen (z.B. sofort durchziehen, ein Semester in Therapie/Regeneration investieren).

    Alles Gute!



  3. #28
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Ich bedanke mich für die gutgemeinten Ratschläge von einigen Usern und werde mir fachkundige Hilfe ausserhalb eines Internetforums suchen. Das es Episoden im Studium gibt, wo man alles negativ sieht und infrage stellt, kommt durchaus vor. Hatte nicht damit gerechnet, dass hier so eine Diskussion entsteht.



  4. #29
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von timothy007 Beitrag anzeigen
    Wenn wir nun auch wohl nicht mehr dahinter kommen werden, ob der/die ThreaderstellerIn nun unter einer Depression per definitionem leidet oder nicht, so zeigt die Diskussion doch wenigstens eins Mal wieder sehr deutlich: Dass viele Mediziner nen Schaden haben und es sich lohnt, gesund und ihnen fern zu bleiben. Also mich wundert es beim ein oder anderen Beitrag
    hier nicht, dass der Heilpraktiker-Markt boomt.

    Alles Gute an den/die ThreaderstellerIn
    100000000000%
    YOLO



Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook