teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 37 von 37
Forensuche

Thema: Au Pair

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2017
    Beiträge
    35
    Hallo

    Wir haben jetzt das 4. Aupair und ich will es trotz schwieriger Phasen auf keinen Fall missen!

    Unsere Au pairs hatten immer ein einfaches „Kinderzimmer „ wie unsere Kids und haben sich auch das Bad mit den Kids geteilt.

    Ich brauche ihn vor allem nachmittags da mein Mann meist abends daheim ist. Zusätzlich meist Samstag vormittags damit ich in Ruhe Sport und Großeinkauf machen kann. Insgesamt schaue ich schon das er 30 std eingeteilt ist.

    Wenn ich wochenenddienst habe teile ich den Aupair auch am we tagsüber ein damit er meinen Mann unterstützt (und umgekehrt).

    Er holt also die Kinder ab, macht einfache Mahlzeiten , macht die ganze Kinderwäsche !!!! Staubsaugt räumt mit uns gemeinsam die Küche auf. Ja und ist wie gesagt nm mit den Kids. Das bedeutet bei uns vor allem Management ( sind schon 13, 9 und 7). Vorlesen lassen, dabei sitzen beim Klavier üben, erinnern das es nun zum Training geht, den kleinsten zum Training begleiten usw

    Wenn wir gemeinsam familienfreizeit mit dem Au pair verbringen ist das freiwillig und natürlich keine Arbeitszeit! Auch das er dann trotzdem mit anpackt (zb wenn wir gemeinsam schwimmen gehen, dass er mal ne Runde mit einem Kind schwimmt oder hilft beim tragen oder was weiß ich) finde ich das. normal und familiär. Also keine Arbeitszeit.
    Wenn ich ihn jetzt 3 std mit den Kids allein ins Schwimmbad schicke finde ich das jedoch schon Arbeitszeit .

    Habe das erste Au pair über eine Agentur gebucht. Alle anderen selbst über Au pair world. Die 500€ kann man sich schenken finde ich!

    Bei Fragen immer zu 😊



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Hallo, lieben Dank für den positiven Bericht und den Tipp, Jiujiu, habe gleich mal beim benachbarten Studierenden-Wohnheim geschaut, das wird aber zu teuer.. Ich denke wir warten jetzt mal ab, wie es nach der Elternzeit anläuft und überlegen dann nochmal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook