teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 37
Forensuche

Thema: Au Pair

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Sehr gerne!



  2. #12
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich war selbst vor mittlerweile mehr als 30 Jahren (uff!!!) Au Pair in London. Anstrengende, aber auch tolle Zeit in einem Haushalt einer alleinerziehenden Mutter mit drei Kindern im Alter von 5, 9 und 13 Jahren.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  3. #13
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Eine Freundin von mir hat seit 4 Jahren Au Pairs. Ihre Erfahrungen sind gemischt. Zwei waren nett und zuverlässig, eine furchtbar (hielt Absprachen nicht ein, holte die Kinder öfters nicht aus der Kita ab etc.), und durch Durcheinander mit dem Visum von zwei Kandidatinnen kam es zu einer unplanmäßigen "Lücke" von drei Monaten Dauer, das war natürlich kaum zu überbrücken.

    Ich habe auch schon über ein Au Pair nachgedacht, da bei uns die Kinderbetreuung ja echt schwierig ist...aber ich bin leider sehr empfindlich bezüglich Störung meiner Privatsphäre zuhause. Ich kriege schon die Krise, wenn wir mal länger als zwei Tage Besuch im Haus haben, es nervt mich einfach. Und ein Au Pair ist ja dann ständig mittendrin. Ist für mich eine ganz schreckliche Vorstellung.



  4. #14
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich mag die Vorstellung, mein Zuhause teilen zu müssen auch nicht. Mit Einliegerwohnung wäre das wieder anders. Wenn die Chemie stimmt, kann das eine tolle und preisgünstige Sache sein. Leider aich das Gegenteil.



  5. #15
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Das war tatsächlich auch das Gefühl, was die Familie hatte. Es war halt immer jemand zusätzlich da. Und eigentlich müsste dieser Jemand eine Art Familienmitglied werden/sein und nicht nur billige Arbeitskraft, die sich außerhalb ihrer "Dienstzeiten" mal schön im Hintergrund halten sollte. Mir wurde das damals durch die Blume so mitgeteilt (in Person der 13jährigen Tochter), dass ihre Mutter das Gefühl hätte, gar keine Zeit mehr mit ihrer Familie allein zu haben. Ich besaß halt die Frechheit, abends auch mal Fernsehen schauen zu wollen (und es gab nur eins!), und die Küche suchte ich auch ab und an außerhalb der Essenszeiten auf. Das führte dann dazu, dass ich mich mehr und mehr in meinem Zimmer verkroch und mich bemühte, "unsichtbar" zu sein, oder aber außer Haus zu sein. Auf Dauer war das aber insgesamt ein sehr mieses Gefühl. Hätte ich nich im Verlauf der Zeit einige Kontakte geknüpft, hätte ich wohl vorzeitig die Segel gestrichen!

    Hätte ich selbst die Gelegenheit gehabt, ein Au Pair unterzubringen, hätte ich eins aufgenommen. Allein schon aus dem Grund, es besser zu machen!
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook