teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 37
Forensuche

Thema: Au Pair

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2019
    Beiträge
    7
    Das Au- Pair Verhältnis wird zwischen Dir und deinem Aupair geregelt. Ihr macht die Stunden und Vergütung zusammen aus. Ich habe bekannte die sehr zufrieden mit Ihrem Aupair sind.Viel Glück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    ich sag euch einfach mal, was meine Pflichten waren: Morgens beim Frühstück helfen, Lunchboxen packen, die Kinder zur Schule bringen (ist in England so, dass die kleineren Kinder gebracht werden). Danach bissl Hausarbeit (mal Betten abziehen, neu beziehen, bissl aufräumen in den Kinderzimmern, ne Waschmaschine/Trockner anmachen, Wäsche zusammenlegen, seltener bügeln. Sowas halt. Aber nicht Putzen, dafür kam ne Putzfrau einmal wöchentlich. Ich ging jeden Tag in ein College für drei Stunden (Ziel Cambridge Sprachzertifikate). Danach hatte ich frei, musste die Kinder nicht wieder abholen, das machte die Mutter selbst. Abends dann Hilfe bei der Zubereitung des Abendessens sowie dem anschließenden Aufräumen der Küche. Häufiger hab ich den Kindern auch bei den Hausaufgaben geholfen bzw. mal drüber geschaut (freiwillig). Samstags und sonntags hatte ich frei, Zeit zur freien Verfügung.
    Daisy, darf ich Dir zu Deiner Erfahrung als AuPair eine PN schreiben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ja sicher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wir hatten ein halbes Jahr ein AuPair, dann haben wir sie rausgeworfen.

    Fing eigentlich ganz gut an. Verstand sich mit unserem Kind, hat morgens Kind zur Tagesmutter gebracht und nachmittags abgeholt. Sonst hatte sie KEINE Aufgaben, lediglich ihren eigenen Dreck wegräumen, was aber mehr eine Selbstverständlichkeit ist, sollte man meinen....

    Nun wars nicht so einfach (Covid Lockdown und alles) so dass ihre Sprachkurse abgesagt wurden und sie dann nur noch Online Kurse machen konnte, aber gut, so war es eben, steckte man ja nicht drin.

    Irgendwann fing es an (recht früh) dass sie sich total gehen ließ, jedes Wochenende irgendwelche zweifelhaften Leute traf (trotz Covid!) wovon wir ihr mehrfach abgeraten hatten. Teils kam sie nachts nicht wieder, teils hat sie den kompletten Tag (am WE) verpennt etc... Also alles in Allem eine Vollkatastrophe. Was aber dann wirklich den ausschlaggebenden Punkt zum Rauswurf gab war eine Essstörung.

    Ich hab vollgekotzte Tüten in ihrem Zimmer gefunden, nachdem meine Tochter einmal rein gelaufen ist als sie nicht da war und nicht abgeschlossen hatte....

    Long story short.

    Für meinen Mann ist das Thema seither erledigt. Sie war bis aufs Kind wegbringen und holen nie eine Hilfe und hat mehr Arbeit gemacht.
    Mittlerweile bin ich auch froh dass wir kein AuPair mehr haben. Ich will auch keines mehr aktuell. Gut, wir benötigen es auch nicht mehr, da mittlerweile Eltern in der Nähe und Kita mit extrem guten Öffnungszeiten etc... Aber Schade insgesamt. Ich weiß nicht ob wir das jemals wieder probieren.
    Die Agentur war übrigens auch schockiert über den Fall....
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Aus welchen Land kam euer Aupair, Arrhytmie? Sehr schade, dass das bei euch so in die Hose gegangen ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook