teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Ja es gibt immer mal wieder einzelne Leute die durchs M3 fallen. Es sind extrem wenige. Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe: Die Prüfer legen fest, wie viel und welches Fach/Fächer wiederholt werden muss.



  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Man kann durchfallen. Habe mal mit nem Bekannten übers Auslandsstudium geredet bzw ihn darüber informiert. Grund war der Sohn eines Kollegen, der dreimal durchs M3 gefallen ist. Hat Prüfungsangst, mündlich ging dann fast nichts mehr. Irgendwie durchs Physikum gekommen, nie drum gekümmert, und auch beim M3 dann nicht die richtigen Maßnahmene ergriffen.
    Ist natürlich das Extrem und das wäre bestimmt mit psychologischer Hilfe vermeidbar gewesen, aber es kann passieren.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Ich denke auch, man kann gut durchs Studium kommen, ohne groß derartige Prüfungssituationen zu erleben. Vielleicht ein paar OSCEs und die ein oder andere mündliche Prüfung... wenn man dann im Pj das Reden auch eher anderen überlässt, muss man in der Prüfung erstmal damit zu Recht kommen. und wer einmal durchgefallen ist, wird in den folgeversuchen noch angespannter sein



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.11.2019
    Beiträge
    1
    fbdb, tut mir wirklich leid für das Unglück. Mich würde ehrlich interessieren, wie das passiert ist und wie deine Prüfung abgelaufen ist, du sagst innem anderem post dass du die Bewertung unfair fandest. Es ist nicht die erste solche Geschichte, die ich höre, und halte es nicht für so ne Unmöglichkeit. Wäre froh wenn du deine Eindrücke erzählen würdest. LGschminke



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook