teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    50
    kann dich beruhigen.... musst dich erst im frühjahr bewerben... und hier musste dich ja eh bei der zvs bewerben, sprich ab mai oder so... machst du dies jahr abi?
    ich kenne die schwierigkeit sich zu entscheiden nur allzu gut! ist wirklich nicht immer leicht....

    liebe grüße!

    Inga



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    8
    Ne, ich hab schon Abi gemacht! Du machst dieses Jahr? Wie alt bist Du? Ich bin 19! Zur Zeit muss ich meinen Wehrdienst ableisten, hatte keine Lust auf Zivi! Is eigentlich auch ganz in Ordnung! Wollte erst beim Bund Medizin studieren, aber mir gefällt das System dort nicht und ich lasse mir nicht als Soldat meine Grundrechte einschränken, von wegen Wohnortwahl und Auslandseinsätze! Naja, möchte gerne allgemeine Humanmedizin studierne und dann ich Richtung Homöopathie gehen! Und welchen Weg hast Du vor Augen? Also zum 1.4.04 ist im Januar Bewerbungsschluß und den möchte ich nicht verpassen! Es gibt aber die Reglung, dass die Zeit vom Abi bis zur Bewerbung, wenn man noch nicht richtig gearbeitet hat, als Wartezeit zählt.

    Tschüssi Dennis



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    50
    japp, ich bin dann ein abi 04ler! bin 18.
    ach, du willst dich dann jetzt schon für´s sommersemester bewerben.. das ist natürlich was anderes! ich werd dann erst im september bzw oktober anfangen....
    wo bist du beim bund? wunstorf? darf ich fragen, was du für nen abi schnitt hast?
    bah, nächste woche hab ich die vorbereitenden abi prüfungen... bin schon die ganze zeit dabei, chemie zu lernen... ich will nicht! ich will endlich wissen, wofür ich den stress auf mich nehme,... wen interessiert z.b. werte-normen? *lol*
    vor nem jahr hatte ich auch mal mit dem gedanken gespielt, beim bund medizin zu studieren, hab ich mir aber schnell wieder aus dem kopf geschlagen... allein die grundausbildung würd ich vermutlich schon nicht durchstehen! hehe...
    hmm, da mach ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken, welchen weg ich dann mal einschlagen werde... mit medizin hat man so verdammt viele möglichkeiten....

    liebe grüße, inga



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    8
    Hallo!
    Also ich will mich bei der ZVS jetzt bewerben, um meine Wartezeit zu verkürzen! Willst Du auch auf die Semmelweis-Universität? Wie sicher gehst Du da hin, und wann? Winter 2004?
    Ich hab grad in einer Broschüre von der Semmelweis über das Studium da gelesen, dass man sich dort "nur" zum Wintersemester bewerben kann. Bewerbungsfrist ist von Februar bis 30.Mai, also werde ich mich dann für das Wintersemester 2004 da bewerben! Denn da geht das Wintersemester von Anfang September bis mitte Dezember.
    Warum möchtest Du ins Ausland (Ungarn)? Also mein Abischnitt ist 3,4 und das ist gleichzeitig der Grund für meine lange Wartezeit und die Überlegungen ins Ausland zu gehen! Wie wird Dein Schnitt vorraussichtlich? Hast Du vor komplett da zu studieren oder nur zum Teil? Ich würde, wenn ich das mache nur die ersten vier Semester da studieren, bis zum Physikum und dann hier auf ner Uni einsteigen, wenn das klappt, also möglich ist es!
    Ja, bin in Wunstorf beim LTG62! Sogar in der Einsatzführung der 3. fligenden Staffel. Ich mache dort die ganze Flugvorbereitung.

    Ja, das mit den Klausuren kenn ich noch zu gut! Ich hatte damals schon immer keine Lust zum lernen, weil ich es teilweise als überflüssig empfunden habe. Siehe Abischnitt!
    Bin echt froh, dass ich das hinter mir hab! Was hast Du denn für Abi-Fächer? Ich hatte Chemie, Englisch, Bio und Erdkunde!

    Freut mich, dass ich jemanden gefunden hab, der die gleichen Überlegungen anstellt! Dann weiß ich ja, mit wem ich ne WG aufmache!
    Was hast Du denn so für Hobbies? Ich mache gerne Sport, gehe gerne ins Kino oder schaue zu Hause Filme und spiele gerne PC!

    Liebe Grüße
    Dennis
    Geändert von Almighty (07.12.2003 um 21:07 Uhr)



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2002
    Ort
    not yet
    Semester:
    not yet
    Beiträge
    18
    Hallo Ihr,
    Ich bin seit September diesen Jahres in Szeged in Ungarn, dass ist die zweite Möglichkeit neben Budapest in Ungarn zu studieren.
    Bin hier reingekommen, nachdem ich in Budapest abgelehnt worden bin.
    Falls ihr Fragen habt , ich helfe Euch geren weiter. Könnt mich per Email kontaktieren.

    [email protected]



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook