teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.09.2003
    Ort
    Budapest
    Semester:
    I.
    Beiträge
    3
    Hi Almighty, Hallo ZVS-Geplagte.

    Also ich studiere seit August an der Semmelweis Universitaet in Budapest. Um das mal hier auf den Punkt zu bringen:
    Die Bewerbungen steigen mit jedem Jahr also wird es auch hier schwieriger reinzukommen. Mit Abischnitt ueber 3 aber kein so grosses Problem. Vorteilhaft sind LKs in Naturwissenschaften.
    Dann gibt es hier noch die Moeglichkeit ein Vorbereitungsjahr zu machen. Bis dieses Jahr war eine Aufnahme danach garantiert - ab naechstem Jahr jedochnicht mehr da sehr viele Bewerber.
    Da dieses Vorbereitungsjahr auch nicht wirklich billig ist und eigentlich nicht sehr effektiv kann ich Euch guten Gewissens davon abraten. Auch der angebotene Vorbereitungskurs (2 Wochen) vor dem Semesterbeginn im August (Kosten 900 Euro) ist wirklich Sinnlos, ganz nett zum Leute kennenlernen aber fuer mehr ist das auch nicht gut. Setzt euch lieber hin und lest euch schonmal in die Buecher ein das bringt mehr besonders in Bio und Chemie. Ansonsten Studiengebuehren pro Semester ca 5200 Euro, also nicht sehr guenstig. Allerdings wie vor ein paar Monaten im Deutschen Aerzteblatt zu lesen gehoert die Semmelweis Uni zu den 3 Besten in Europa ( fuer Med.).
    Tagesablauf kann man eigentlich sehr kurz zusammenfassen. Uni startet meist gegen 8 mit Vorlesungen (Bio, Chemie, Physik) ist aber unterscheidlich von Grupe zu Gruppe (jede Gruppe ca 20 Studis) Dann Praktikas und weiter Vorlesungen (anatomie...) ICh persoenlich habe einen weniger optimalen Stundenplan und bin meist nicht vor 17:00 zu Hause. Und danach sollte man wirklich die in den Vorlesungen und Praktika behandelte Thematik aufarbeiten und Lernen sonst haengt man zur Pruefungszeit mit Tonnen von Material rum und kommt nicht vorwaerts.
    Einige Personen in diesem Forum posten dass man hier nur schlecht behandelt wird ich kann dazu nur sagen man wird schon getreten aber nachher weiss man warum. Einfach ist es hier auf keinen Fall man ist andauernd beschaeftigt und es bleibt nicht viel Zeit um sich anderen Dingen zu widmen das sollte einem vor Beginn des Studiums klar sein.
    Ansonsten - verstaendigen kann man sich ohne wirkliche Probleme auf Englisch und Deutsch wenn man will kann man natuerlich das spaerliche Ungarisch was einem 2 Stunden Woechentlich beigebracht wird, anwenden ( da freut sich der Ungar )

    So jetzt aber genug, sollte jemand noch Fragen haben gerne direkt an mich [email protected]

    Gruesse und Viel Spass





    " Geniesst das Leben solange Ihr noch koennt "



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Beiträge
    8
    Danke lelf!
    Genauso hatte ich mir eine Antwort auf meine Frage vorgestellt! Aber Medizin soll wohl allgemein ein sehr zeitaufwendiges Studienfach sein! Allerdings spielt das für mich eigentlich keine so grosse Rolle, wie gut die Uni ist, weil ich Medizin nur als Grundlage für die Homöopathie studieren will! Naja, mal gucken...

    Ciao und danke nochmal!
    Dennis



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook