teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    könnt ihr mir aus eigener Erfahrung Kursanbieter empfehlen?

    Ich liebäugele mit dem Institut Dr. Scheib und den Kursen auf Mallorca. Habe da Gutes von gehört. Hat den jemand gemacht? Hat das mit der Anerkennung bei der Ärztekammer und KV gut geklappt bei euch, obwohls ein Kompaktkurs ist und nach 6 Monaten nochmal einige Stunden Balint? Interessieren würde mich vor allem Hessen und Baden-Württemberg.

    Hat jemand den Kurs bei CAN gemacht? Z.B. Bad Nauheim?

    Schonmal danke für Rückmeldungen.



  2. #2
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    14.472
    Ich hab den Kurs noch in alter Form teilweise über eine internen Kurs bei meinem alten AG gemacht. Musste dann noch "verbale Interventionstechniken nachholen" und Balint war bei einem externen Anbieter 1x/Woche oder alle 2 Wochen.

    Ich fand es Zeitverschwendung. Wirklich gelernt habe ich da nichts. Balint war die Gruppe ganz nett, aber das Rumdeuteln durch den Psychoanalytiker fand ich strange.

    Wenn der auf Mallorca einen guten Ruf hat und anerkannt wird, dann mach das ruhig- dann hast wenigstens noch ne schöne umgebung. Frag doch einfach bei deiner ÄK, ob die den Kurs kennen und was die dazu sagen (ja ich weiss, verbindliche aussagen von denen sind schwirig zu bekommen).
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #3
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    729
    Also ne Arbeitskollegin hat den auf Mallorca gemacht. War super zu frieden, die waren unterwandern Reiten....
    Allerdings hat die Bläek nur eine Balintstunde von dort anerkannt.
    Ich war in Dresden.Kurs von den Themen her ist nervig aber da sa meist nur Leute drin sitzen die es machen müssen leidet man zusammen. Wir hatten niemand der den aus freien Stücken gemacht hat. Ansonsten ist Dresden aber klasse von den Rahmenbedingungen.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    3.753
    Ich hab meinen Psychosomtat. Grundversorgungskurs heute in Köln angefangen. War in Ordnung, vor allem scheine ich ne gute Balintgruppe erwischt zu haben mit lockerer Atmosphäre und gutem Kursleiter.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    1.653
    Ganz schlimm ist es in Würzburg, Dill heißt die dame.

    https://www.dill-systeme.de/

    Das war wirklich sehr schlecht, null benefit.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019