teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Ich weiss kein besseres Forum für eine Frage die mich beschäftigt. Mir fällt auf, dass Existenzgründer z.T. sehr sehr hohe Investitionen tätigen. In meiner Stadt z.B. ein junger Internist und ein junger Zahnarzt (normal ohne besondere Zusatzbezeichnungen) haben jeweils ein Praxishaus mit mehreren Stockwerken neu gebaut. Sie wollen sich jeweils darin niederlassen. Oder ein BWL-Absolvent der ein Firmengebäude gebaut hat. Ich frage mich aus Interesse, wie so junge Existenzgründer die vorher angestellt gearbeitet haben so viel Kredit bekommen. Natürlich kann man als Internist, Zahnarzt, BWLler sehr gut verdienen. Die Betonung liegt aber auf „kann“. Es gibt in allen Berufen ja auch Leute die unterdurchscnittlich verdienenen. Gibt eine Bank so einfach Kredite in Millionenhöhe auf ein potentielles zukünftiges Einkommen? Kann ich mir nicht vorstellen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Ob das so im Einzelfall zutrifft, oder nicht doch vielleicht eine Großtante mit investiert hat, weiß man natürlich nicht so genau.

    Auf der anderen Seite: Jetzt hat Elon Musk (der wahrlich nicht immer zuverlässig auftritt), Berlin und Giga in einem Satz erwähnt und schon werden gefühlt alle gestandenen Politik-Größen schwach. Was man also erst mit einem soliden durchdachten „Businessplan“ erreichen könnte ...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Einen „Businessplan“ sollte jeder Existenzgründer haben. Ich frage mich nur, warum Banken Existenzgründern so viel Kredit geben. Bei großen Praxishäusern sprechen wir ja von Millionen. Man muss das ja abzahlen können und nicht jeder Internist, Zahnarzt etc. ist automatisch ein Tooverdiener



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Hein81 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, warum Banken Existenzgründern so viel Kredit geben.
    Offensichtlich, weil sie davon ausgehen, dass sie ihr Geld zurückbekommen.

    Ohne nähere Details über das dahinter stehende Konzept kann man mehr als das wohl nicht sagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Bei der Apobank ist es so, dass die „den Markt kennt“ bzw eigene Leute hat die Standortanalysen etc durchführen. Und daher berechnen die durchaus im Vorfeld ob das laufen wird, und vergeben den Kredit nur dann.

    Andererseits weißt du auch nicht welche Sicherheiten diese jungen Ärzte ggf. noch haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook