Ist der Patient bei euch stationär? Könntest du den internistischen Konsiliarius dazu holen? Ist es ganz sicher ein primärer Hyperparathreoidismus und nix anderes?
Meines Wissens nach sollte das sehr wohl behandelt werden, zunächst symptomatisch und dann auch definitiv.
Ich hatte schon gelegentlich (Myelom-)Patienten mit Hypercalciämie, die in erster Linie pychische Auffälligkeiten aufgewiesen haben.
Klar sollte der pHPT behandelt werden, nicht nur wegen der psychiatrischen Symptome. Lokalisationsdiagnostik und ab zum Chirurgen.
And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...
Habe mittlerweile die Endokrinologen überzeugt, zu behandeln, nämlich mit einem Calcimimetikum.
und schon einen Effekt festgestellt? falls ja kann man ja immer noch zum Nuklearmediziner und dann zum Chirurgen schicken..