teaser bild
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 111
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2009
    Ort
    Im hohen Norden
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von McLaren422 Beitrag anzeigen
    ...er kennt das System und meint, dass v.a. die Fachabteilungen, die viel kosten, am ehesten durch KI ersetzt werden, weil billiger und Radiologie kann man ja eh gut automatisieren, meint er...
    Ist die Radiologie denn in Deutschland so "teuer" wegen des überbezahlten Assistenzarztes, der seine 50k im Jahr einsackt, und des Facharztes, der in der Klinik seine üppigen 80k verdient, oder nicht doch eher wegen der teuren Geräte einschließlich der Wartung? Wahrlich ein echter Kenner des Systems, dieser internistische Chefarzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    er meinte, wenn gespart wird, dann am Personal, so könne man am "einfachsten" die Kosten drücken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Die meisten Radiologien an kleinen Häusern bestehen gefühlt aus 4-5 Ärzten. Da ist wenig Sparpotential. Da können die Kliniken viel viel vieeeeeeeeeel einfacherer an jeder x-beliebigen Inneren sparen, die funktioniert auch mit 5 statt 10 Assistenten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Wieso fragst du nicht einfach einmal einen Radiologen nach den Perspektiven? Die können das vermutlich wesentlich besser einschätzen als die ganzen fachfremden Leute.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ProximaCentauri Beitrag anzeigen
    Wieso fragst du nicht einfach einmal einen Radiologen nach den Perspektiven? Die können das vermutlich wesentlich besser einschätzen als die ganzen fachfremden Leute.
    das werde ich sehr ausführlich machen, wenn ich da mein Wahlfach absolvieren werde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook