teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 43
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2017
    Beiträge
    40
    Moin habe gerade hochschulstart angerufen, weil ich Probleme mich als wiederbewerber mit meinen alten Zugangsdaten bei DosV zu registrieren.
    Laut der Dame am Telefon gibt es ein technischer Defekt bei der Regierung, hat jemand noch solche Schwierigkeiten?



  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Rap Dinar Beitrag anzeigen
    Moin habe gerade hochschulstart angerufen, weil ich Probleme mich als wiederbewerber mit meinen alten Zugangsdaten bei DosV zu registrieren.
    Laut der Dame am Telefon gibt es ein technischer Defekt bei der Regierung, hat jemand noch solche Schwierigkeiten?
    Wird mir ebenfalls angezeigt, sind exakt die Daten die ich im Browser gespeichert habe. Abwarten was da passiert.



  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Also habe ich meine Daten wohl doch nicht vergessen...

    Die Dame mit der ich geredet hatte meinte man könne auch seine Bewerberkennung vom WS 19/20 händisch in den Antrag eintragen, dann könnten die bei Hochschulstart auf die alten nachweise zugreifen.



  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Habt ihr verstanden, wie das genau mit dem Prozentrangverfahren ist?
    Wird festgestellt, welchen Prozentrang man in seinem Bundesland gemäßen an allen Abiturienten in diesem Jahr erzielt hat? Oder wird festgestellt, welchen Prozentrang man erreicht hat gemäßen an allen Bewerbern aus seinem Bundesland? Oder ganz anders?



  5. #35
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Siehe S. 6 und 8 von https://www.hochschulstart.de/filead...-bewerbung.pdf

    In der Abibestenquote werden Landeslisten gebildet, aus denen dann je nach Einwohnerzahl eine Bundesliste gebildet wird, im AdH hingegen wird ein Prozentrang über die Bewerber des entsprechenden Bundeslandes in allen Quoten (etwas redundant, da man in Zukunft ja anscheinend automatisch in allen Quoten berücksichtigt wird) gebildet. In beiden Fällen wird die Punktezahl und nicht nur die Note herangezogen.

    Ist durchaus interessant, da man im AdH so z.B. einen Nachteil hat, wenn man in einem schweren Jahr Abi geschrieben hat. Oder wenn man aus einem Bundesland mit einer großen Abiturientenquote kommt. Oder wenn man aus einem Bundesland mit vielen Bewerbern fürs Medizinstudium kommt. Ist also nicht wirklich ein echter Prozentrang. Auch in der Abibestenquote ergeben sich so interessante Artefakte, da es z.B. vorteilhaft ist, aus einem Bundesland mit wenigen jungen Menschen zu kommen (da dann die Einwohnerzahl relativ gesehen größer als die Abiturientenzahl ist).



Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook