teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.2017
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute,

    und zwar habe ich folgendes Anliegen. Werde im Frühjahr hoffentlich mein Physikum haben und würde in dem Zuge sehr gerne meinen Studienplatz wechseln

    Da ich jedoch bis jetzt mit meinen Tauschversuchen bzw. jemanden zu finden ( schon seit dem 1. Semester), leider nicht soo erfolgreich war, befürchte ich dass es auf diese Weise nicht klappen wird.

    Dann ist da noch natürlich die direkte Bewerbung zum 1. klinischen, was ja aber angeblich auch kaum möglich sein soll, da in der Vorklinik meist Überbucht ist. Oder habt ihr da ggf. andere Erfahrungen sammeln können.

    Die letzte und drastische Methode wäre natürlich die Exmatrikulation und Neubewerbung, wobei dies natürlich sehr riskant ist vor allem auf Grund des neuen Vergabeverfahrens und mir wahrscheinlich nicht Wert wäre. Außerdem verliert man so auch ein Semester.


    Dementsprechend wollte erkundigen, ob hier jemand vielleicht noch weitere Tipps hat oder ich ggf. etwas übersehe ? Vielleicht hat ja jemand auch schon Erfahrungen zur direkten Bewerbung ins 1. Klinische, wie da so die Chancen stehen

    Freue mich wirklich über jede Anregung,

    Lena



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    41

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Von wo nach wo möchtest Du denn wechseln, falls man fragen darf?

    Ich habe nach der Vorklinik getauscht und bei mir hat Facebook wesentlich besser funktioniert als studienplatztausch.de und andere Börsen. Auch würde ich empfehlen, Ringtausche in Betracht zu ziehen, falls Du das noch nicht tust.

    Ansonsten: Kommt vielleicht eine Bewerbung zum ersten Klinischen mit Härtefall in Frage?



MEDI-LEARN bei Facebook