teaser bild
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja manchmal liegt es einfach am Personalmangel. Wenn man die Stationsarbeit für rund 30 Patienten alleine machen soll oder einer im OP und der andere in der Notaufnahme ist. Oder wenn es neben Oberärzten nur Assistenten im common trunk gibt. Dann fallen einfach Überstunden an. Ich möchte meine Patienten mit dem nötigsten versorgt haben (Hausmedikation, Schmerzmittel, Thromboseprophylaxe). Und irgendwann muss man auch die Briefe schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2017
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das ist IMHO recht einfach erklärt - weil die meiste Kohle vom Staat kommt, weil die meisten Kliniken direkt oder indirekt dem Staat gehören. Und der Staat fordert von den Privaten immer sehr viel, was er selbst nie einhält - wäre ja viel zu teuer. Da sind dann auch die ganzen linken Politiker, die sonst ständig noch mehr Kontrollen und Strafen fordern, auf einmal mucksmäuschenstill.

    Dass die meisten deutschen Ärzte sich alles gefallen lassen und nicht einmal in der Lage sind, geschlossen pünktlich zu gehen, wenn keine Überstunden bezahlt werden, trägt dazu natürlich genauso bei. Wozu mehr zahlen, wenn es genug Doofe gibt, die es auch für weniger machen?
    Da kann man nur zustimmen. Immer wieder lustig die Debatten der Politik über die doch so böse Befristung in der Wirtschaft. Und selber wird an den Unis bis zum geht nicht mehr befristet. Welcher Assistent bekommt heute schon nen unbefristeten Vertag an der Uni? Selbst Oberärzte werden häufig nicht entfristet, denn dann sinkt ja die Forschungsbereitschaft...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Ich habe im Studium eines gelernt: Werde egoistischer! Früher war ich eher so drauf, dass ich es allen recht machen wollte und eigene Interessen hintenangestellt habe.
    Das hat sich bei mir glücklicherweise erledigt. Es gibt ja zum Glück auch weniger nachgefragte kleine Fächer, bei denen es nicht ständig um Leben und Tod geht.
    Ansonsten kann ich mich davo nur anschließen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189
    Wenn keiner bereit wäre unbezahlte oder zumindest undokumentierte Überstunden zumachen würde es sowas gar nicht geben. Für mich sind grade die Kollegen die sowas mitmachen unkollegial. Habe da auch schon welche direkt drauf angesprochen, die konnten das natürlich gar nicht verstehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und ganz ehrlich Leute, Fluglotsen (oder jeder andere Angestellte) die bisschen mehr verdienen und das aber alles brav zum Spitzensteuersatz versteuern sind nicht im Ansatz das Problem. Das sitzt viel weiter oben, nämlich da wo wenige die Milliarden horten und nichts für die Gesellschaft tun.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook