teaser bild
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch nicht darum, ob du als Fluglotse arbeiten willst oder nicht, sondern dass es nicht sein kann, dass du als Arzt mit Studium und jahrelanger Weiterbildung finanziell so viel schlechter gestellt bist.
    Dann mach deine Ausbildung zum Fluglotsen. Ein selbstständiger Bauunternehmer mit Maurermeister als Bildungshintergrund kann auch mehr verdienen als Du geiler Akademiker mit einem MEDIZINSTUDIUM! Ich würde auch niederknien in Demut, wenn ich nicht Chirurg wäre.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Langfristig wird in der Niederlassung besser verdient. Klar die Jahre als Assi, da müssen wir durch

    Der Job des Piloten ist sicher mit den ganzen Rahmenbedingungen und Gehalt bei den guten Airlines nicht zu verachten. Nur da ist die Auslese etwas härter. Klarer Arbeitgebermarkt. Das ist genauso wie mit den oft zitierten Top-Juristen in Wirtschaftskanzleien. Viele meiner Mitstudenten sind weit weg davon sich da mit Ellenbogen nach oben zu kämpfen.

    Natürlich bleibt die ketzerische Frage, warum in der Privatwirtschaft, die jeden Cent dreimal durchrechnet, eine strikte Einhaltung von Arbeits- und umfangreichen Ruhezeiten gelingt, während das in der Klinik angeblich nicht durchzusetzen ist. Es ist einfach nicht erwünscht. Es juckt keinen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Was erwünscht ist wäre mir mal sowas von egal. Wenn alle wie z.B. die Pflege mal zusammenhalten würden und bei der Verwaltung auf der Matte stehen würden..
    Oder geschlossen mal das Gewerbeaufsichtsamt informieren. Wenn alles nichts hilft kündigen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von FuchsiBuchsi Beitrag anzeigen
    Natürlich bleibt die ketzerische Frage, warum in der Privatwirtschaft, die jeden Cent dreimal durchrechnet, eine strikte Einhaltung von Arbeits- und umfangreichen Ruhezeiten gelingt, während das in der Klinik angeblich nicht durchzusetzen ist.
    Das ist IMHO recht einfach erklärt - weil die meiste Kohle vom Staat kommt, weil die meisten Kliniken direkt oder indirekt dem Staat gehören. Und der Staat fordert von den Privaten immer sehr viel, was er selbst nie einhält - wäre ja viel zu teuer. Da sind dann auch die ganzen linken Politiker, die sonst ständig noch mehr Kontrollen und Strafen fordern, auf einmal mucksmäuschenstill.

    Dass die meisten deutschen Ärzte sich alles gefallen lassen und nicht einmal in der Lage sind, geschlossen pünktlich zu gehen, wenn keine Überstunden bezahlt werden, trägt dazu natürlich genauso bei. Wozu mehr zahlen, wenn es genug Doofe gibt, die es auch für weniger machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Dass die meisten deutschen Ärzte sich alles gefallen lassen und nicht einmal in der Lage sind, geschlossen pünktlich zu gehen, wenn keine Überstunden bezahlt werden, trägt dazu natürlich genauso bei. Wozu mehr zahlen, wenn es genug Doofe gibt, die es auch für weniger machen?
    Und genau das kann ich nicht nachvollziehen. Früher hieß es hier im Forum "arbeite mal". Jetzt bin ich seit ein paar Monaten dabei und mir fehlt das Verständnis dafür immer noch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook