teaser bild
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 75
Forensuche

Thema: HAM-NAT 2020

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    75
    Hey

    Ab heute kann man sich für den Ham-Nat 2020 anmelden.

    https://www.auswahltestzentrale.de/

    Ich hatte gehofft einen Thread zu schaffen, indem man sich mit anderen Teilnehmern austauschen kann

    Ich für meinen Teil, habe mich heute angemeldet und als Wunschort Hamburg angegeben, da ich gerne zusätzlich noch den SJT schreiben möchte.

    Wenn man der Website der Uni von Magdeburg glauben darf, wird es mehrere Testtage geben, oder verstehe ich das falsch?

    Zitat: „Im Testzeitraum gibt es mehrere Testtermine. Im Rahmen des Anmeldeverfahrens können Sie wünsche zu Testort und Testtag äußern“.

    Dann wird es also verschiedene Ham-Nats geben. Ob die Fächergewichtung dann wenigstens gleich ist? Ich fände es schon unfair, wenn an dem einen Tag Physikfragen überwiegen und am anderen dann Biologie.

    Nun zum lernen: Da ich mein Abitur gerade auf einer Abendschule nachhole (Abitur 2020) und nebenbei Vollzeit arbeiten gehe, kam ich NOCH GAR NICHT zum lernen. Ich hab zwar alle möglichen passenden Bücher bereits zuhause, aber ich schreibe so viele Klausuren und muss viel arbeiten. Dazu kommt das alle meine Vorabiklausuren im März sind, also kann es gut möglich sein, dass der Ham-Nat auf den Tag einer Vorabiklausur fällt. In den Weihnachtsferien muss ich weder Arbeiten und natürlich auch nicht zur Schule. Ich hoffe ich schaffe Stoffmäßig einiges in den 2 Wochen

    Ich hoffe den ein oder anderen gleichgesinnten hier zu finden

    LG!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2019
    Beiträge
    46
    Hey!
    An deiner Stelle würde ich möglichst viel Energie kn eine gute abinote stecken und den hamnat als zweitrangig sehen. Ein gutes Ergebnis ist zwar toll aber das Abi zählt an mehr Unis und du kannst es nur einmal machen. Alles Gute auf jeden Fall!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.2019
    Beiträge
    35
    Ich bin gespannt, welche Grenzwerte dieses Jahr so entstehen. Ich werde es dieses Jahr auch mal versuchen. Eben weil das Abi auch keine Rolle spielt, um den Test schreiben zu können.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Remember Beitrag anzeigen
    Hey!
    An deiner Stelle würde ich möglichst viel Energie kn eine gute abinote stecken und den hamnat als zweitrangig sehen. Ein gutes Ergebnis ist zwar toll aber das Abi zählt an mehr Unis und du kannst es nur einmal machen. Alles Gute auf jeden Fall!
    Natürlich hast du recht, ich gebe auch mein bestes im Abitur, trotzdem wird es „nur“ ein schlechtes Einserabi oder ein gutes Zweierabitur Mehr als 1,8 ist da nicht drin.

    Lieben Dank trotzdem!



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2019
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Feuerprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich bin gespannt, welche Grenzwerte dieses Jahr so entstehen. Ich werde es dieses Jahr auch mal versuchen. Eben weil das Abi auch keine Rolle spielt, um den Test schreiben zu können.
    Ich bin auch super gespannt Irgendwie kann ich noch gar nicht glauben, dass man auch mit einem schlechteren Abitur, als zu dem Durchschnitt bis zu dem immer eingeladen wurde nun auch Chancen hat. Ich hoffe natürlich trotzdem das man mit einem Zweierabitur trotzdem eine Chance hat Darf ich fragen was dein Durchschnitt war?



Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook