teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: Step 2CK

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2013
    Semester:
    10
    Beiträge
    17
    Step 1 ist jetzt in der Tasche, sodass ich so langsam anfange mich über Step 2CK zu informieren.
    Bin noch im Studium (aktuell im 9. Semester, mache aber bedingt durch Dr. Arbeit & Step-Vorbereitung 1 Semester länger). Kann mir jemand eine Empfehlung dazu geben, wann man Step 2CK am besten ablegen sollte? Bin am schwanken zwischen 1 Semester vorm deutschen Staatsexamen, zusammen mit dem deutschen Staatsexamen (ggf. 1 Monat früher dann z.B.) oder erst nach dem PJ?



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Ich habe die Step 2 CK gleich nach dem Hammerexamen gemacht, aber das gibts ja wohl nicht mehr in der Form. Ein bisschen klinische Erfahrung wäre sicher nicht schlecht bevor man Step 2 CK machst, vor allem wenn du es schaffen kannst, ein oder zwei Tertialle in den USA zu machen. Also mein Rat wäre eher nach dem PJ.



  3. #3
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Ich hatte Step 1 im 9. FS gemacht und dann eigentlich vorgehabt Step 2CK so schnell wie möglich zu machen, es aber immer weiter vor mir hergeschoben, mal kurz im PJ angefangen zu lernen, aber mich überhaupt nicht motivieren können. Schlussendlich unmittelbar nach dem PJ angefangen zu lernen und die Prüfung etwa vier Wochen vor dem Hammerexamen gemacht. Für das Hammerexamen dann nur noch die Thieme Datenbank einmal durchgekreuzt.



MEDI-LEARN bei Facebook