teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehem-user-29-09-2020-1522
    Guest
    Hey
    Ich fange wahrscheinlich bald eine statistische Doktorarbeit in der Inneren an. Es handelt sich um eine sehr überschaubare Arbeit, die letztlich auf eine Ja/Nein Frage hinausläuft.
    In früheren Beiträgen werden Seitenzahlen um die 60-100 gebannt.

    Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen mehr als 15 Seiten zu diesem mini Thema schreiben zu können.

    Weiß jmd. von euch, ob es eine Mindestanzahl von Seiten bei einer Monografie bzw. Publikationspromotion gibt?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn einer/eine von Euch mir helfen könnte !
    Eine schöne Weinachtszeit!



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Eine stinknormale Publikation hat wohl max. 10 Seiten (in Journalformat), je nach dem ohne Referenzen und supplementary tables.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    frage deinen Doktorvater was er erwartet. Kann mir nicht vorstellen wie man mit gängiger Diss Formatierung etwas Sinnvolles auf 15 Seiten schreiben kann, außer du meinst 15 Seiten Paper...



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es gibt keine Mindestlänge. Aber mit 15 Seiten wirst du mit allem Drum und Dran- Methodenbeschreibung, statistische Auswertung, Diskussion etc. wohl eher nicht auskommen. Es sei denn, du hast DIE Entdeckung gemacht, die sich mit wenigen Worten beschreiben lässt.

    Etwas ketzerisch: Ein durchschnittlicher internistischer Entlassungsbericht sind ja schon 15 Seiten...
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Schon alleine um die bisherige Forschung zusammenzufassen, gehen doch bei üblicher Diss-Formatierung sofort mindestens 15 Seiten drauf.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook