teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    herrlich musste lachen



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2019
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Mein Leben ist nicht dein Leben [...]
    Das müsste dich sehr freuen.

    Offensichtlich habe ich nur vermittelt, dass ich unglücklich bin, wie Du schön sarkastisch kommentierst. Das tut mir Leid.

    Ich will keine Hilfe. Ich möchte helfen. Ich möchte warnen in einem Forum, in dem es nur darum geht etwas zu bekommen, dessen Konsequenzen man als AbiturientIn nicht überblicken kann. Es soll ein Kontrast sein zu: "Ich brauche X Punkte in jenem Test, oder?" und "Arzt sein ist das tollste das ich mir vorstellen kann". Nein kannst Du nicht weil Du gerade Abitur gemacht hast, 18 Jahre alt bist und endlich die Möglichkeit hättest, ein freies selbstbestimmtes Leben zu führen. Stattdessen wählst Du ein (meist echt schönes) Studium mit Aussichten auf ein Berufsleben, dass Du so nie wolltest.



  3. #8
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Wie anmaßend zu denken, man wüsste genau was andere Leute denken oder wissen. Das einzige was du sicher weißt, ist dass Du blauäugig oder naiv ins Studium gegangen und vom Beruf enttäuscht worden bist.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    meine Güte diese ganze Gender Mist, am besten beziehst du noch den Divers Krempel mit ein



  5. #10
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Der, die, das TE_* ist vielleicht auch nur frustriert, weil kein Studienplatz bekommen. Vor allem interessant, dass man sich in anderen Berufen nicht nach oben arbeiten muss, sich finanziell ruinieren kann. Das Risiko sich finanziell zu ruinieren dürfte in anderen Bereichen doch deutlich größer sein. Und die nicht optimale Assistenzzeit in einer inneren Abteilung, ist nicht repräsentativ für alle Ärzte. Und bitte mal genau informieren was die forschenden Naturwissenschaftler verdienen. Besonders die Biologen. Ich rede nicht von Chemiker bei Bayer



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook