teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    Ich liebäugle gerade mit dem Fachbereich Humangenetik, nachdem ich mit meiner ersten Fachrichtungswahl nicht sehr zufrieden war. Sind hier im Forum ebenfalls Humangenetiker? Falls ja, könntet ihr ein bisschen etwas über euren Arbeitsalltag schreiben? Ich hatte abgesehen vom Kurs im Studium leider keine Berührungspunkte mit dem Fach und ärgere mich jetzt umso mehr, keine Famulatur in der Humangenetik gemacht zu haben.
    Meine Bewerbungen waren bisher leider ohne Erfolg, in den meisten Fällen war aktuell einfach keine Stelle frei. Weiß denn jemand, wie die Stellensituation in der Humangenetik ist?
    Ich danke euch schon mal herzlich für eure Antworten!



  2. #2
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    1.916
    Ich habe mich auch erfolglos auf zwei ausgeschriebene Humangenetikstellen beworben, habe keinerlei Reaktion auf die Bewerbungen erhalten. Es ist halt ein absolutes Nischenfach, ich vermute dass ohne Connections (Diss, Famulatur etc.) da nix läuft.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2019
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch erfolglos auf zwei ausgeschriebene Humangenetikstellen beworben, habe keinerlei Reaktion auf die Bewerbungen erhalten. Es ist halt ein absolutes Nischenfach, ich vermute dass ohne Connections (Diss, Famulatur etc.) da nix läuft.
    Ich habe Doktorarbeit sowie eine Famulatur da gemacht, eben mit dem Augenmerk da vielleicht anzufangen und kann das in etwa so bestätigen. Selbst mit meinem Hintergrund ist es bei weitem nicht sicher, dort eine Weiterbildungstelle zu bekommen. Es gibt ja allgemein extrem wenige Stellen. Am sinnvollsten ist es mMn Kontakte zu knüpfen - wie du das genau anstellst ist dir überlassen. Glück gehört natürlich auch immer dazu.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    22
    Danke euch beiden für die Antworten. Leider habe ich mir das schon gedacht, dass da sehr viel Glück dazugehört.

    @Cor_magna: Das heißt, du würdest weiterhin gerne in dem Fach deine Weiterbildung beginnen? Oder bist du bei einem anderen Fach gelandet?



  5. #5
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    1.916
    Ich habe ja Diss und PJ in der Derma gemacht, weil es da auch so schwer ist, an Stellen zu kommen, und musste dann im PJ feststellen, dass Derma nix für mich ist. Tja, habe dann wohl aufs falsche Pferd gesetzt..



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019