teaser bild
Seite 336 von 367 ErsteErste ... 236286326332333334335336337338339340346 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.680 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1676
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Urlaubstage? Ich freue mich schon, wie ich mich mit ner Lungenentzündung und einer heftigen Grippe in die Klinik schleppen darf.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1677
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Das mit den „Urlaubstagen“ war leider zu erwarten...ansonsten: Erkundigt euch bitte, wie es in der Abteilung gegebenenfalls unter der Hand gehandelt wird. In Innere wäre das bei mir nie gegangen, aber sowohl in der Anästhesie als auch in der Chirurgie durfte man durchaus auch mal abwesend sein, ohne dass einem das aufgeschrieben worden wäre. Viele Kolleginnen und Kollegen sind da kulanter als das Prüfungsamt, solange man es halt wirklich mit gutem Grund macht und nicht aus Spaß. Bei starken Grippesymptomen werden die dich vermutlich eh von sich aus nach Hause schicken.

    Immerhin klingt die Kooperation mit Amboss und Thieme jetzt auf den ersten Blick nicht so schlecht, und zum Glück entgeht ihr dem neuen GK-2.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1678
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2020
    Beiträge
    121
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Immerhin klingt die Kooperation mit Amboss und Thieme jetzt auf den ersten Blick nicht so schlecht, und zum Glück entgeht ihr dem neuen GK-2.
    Was siehst du denn da Positives? Hört sich für mich eher so an, als ob die einen Lernplan für euch entwerfen, der euch zumindest grob durchbringt á la so bekommen sie zumindest eine 4 und können sich am Ende nicht beschweren. Und der Satz mit "Die haben ja schon alles einmal gelernt" zeigt, wie surreal deren Vorstellung ist. In einem Jahr vergisst man locker mindestens 85% des ganzen.

    Chancengleichheit zum F21 Jahrgang ist einfach null gegeben. Da muss man mMn heftig Druck ausüben, dass ihr ein eigenes Examen bekommt, oder, dass für euch die Bestehensgrenze gut gesenkt wird. Finde das eine Ungeheuerlichkeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1679
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Ich hab jetzt schon null bock den kreuzplan komplett neu durchzumachen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1680
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geb dir absolut Recht! Finds immer noch ne Frechheit meine Freitage fürs IMPP zu opfern. Und danach gleich weiter in die M3 ohne Verschnaufpause. Gegenüber dem normalen Jahrgang sind wir benachteiligt. Und gegenüber dem, der regulär F21 schreibt..
    Zitat Zitat von Dogs4Life Beitrag anzeigen
    Was siehst du denn da Positives? Hört sich für mich eher so an, als ob die einen Lernplan für euch entwerfen, der euch zumindest grob durchbringt á la so bekommen sie zumindest eine 4 und können sich am Ende nicht beschweren. Und der Satz mit "Die haben ja schon alles einmal gelernt" zeigt, wie surreal deren Vorstellung ist. In einem Jahr vergisst man locker mindestens 85% des ganzen.

    Chancengleichheit zum F21 Jahrgang ist einfach null gegeben. Da muss man mMn heftig Druck ausüben, dass ihr ein eigenes Examen bekommt, oder, dass für euch die Bestehensgrenze gut gesenkt wird. Finde das eine Ungeheuerlichkeit.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook