teaser bild
Seite 338 von 367 ErsteErste ... 238288328334335336337338339340341342348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.686 bis 1.690 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1686
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Problem sind die mehrfach klassifizierten Fragen. Eine einzige Frage kann halt Pädiatrie, HNO und Mibi zugleich sein. Z.B. wenn es um Scharlach geht.

    Zur groben Orientierung kann man diese Angaben schon verwenden, aber dadurch, dass ja nicht jedes Mal gleich viele Fragen in gleich viele Kategorien fallen, wodurch die Summe jedes Mal anders ist, müsste man die Zahlen halt erst mal auf eine Summe von 320 normalisieren, um sie miteinander vergleichen zu können.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1687
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2020
    Beiträge
    100
    Zitat Zitat von -pixel Beitrag anzeigen
    Ich finds halt echt ne absolute Frechheit, dass man jetzt in BW und Bayern wirklich in allen Punkten benachteiligt wird. Kaum hat der Psychoterror ein Ende, muss man schauen dass man noch irgendwie das beste aus dem PJ macht mit viel Kompromissen und dann auch noch ein reguläres M2. Wenn ich könnte, würde ich ich wirklich ein halbes Jahr aussetzen, das Maß ist echt voll
    Hätten die uns nicht so aufgesplittet mit ihren unterschiedlichen "Lösungen", könnten wir weiter als breite Masse kämpfen, dann hätten sie für 4600 Studenten eine neue Prüfung machen müssen. Ich hoffe, es wird eine bessere Lösung geben, als das vom IMPP vorgeschlagene Pamphlet (ich hoffe, das schreibt man so). Ihr könnt euch meiner Unterstützung sicher sein - auch wenn es nicht viel bringt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1688
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2017
    Beiträge
    28
    Glaube wenn man die Top 100 gut kann ist das schon für Bestehen ausreichend. Hab die Themen der letzten 3 Examina damit verglichen waren fast alle in dem Top 100.
    Viel Erfolg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1689
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich denke bestehen werdet ihr auf jeden Fall. Klar gibt's mal Leute, die durchfallen. Aber man weiß eigentlich am Ende des PJs doch mehr als man denkt. Wichtig ist, dass ihr euch dann mit dem Stil des IMPPs wieder vertraut macht und individuelle Lücken aufarbeitet. Exoten wird es immer als Fragen geben, da kann man sich auch nicht wirklich vorbereiten.
    Mir tut das wirklich leid das mit anzusehen. Habe einige Leute vom Labor , die jetzt in dieser Situation sind. Aber auch das geht vorbei und die Note von M2 ist nicht alles im Leben, auch wenn es sich für euch gerade so anfühlt.
    Haltet durch und macht das Beste aus dem PJ! Denn auch diese Zeit kommt nie wieder.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1690
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2020
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thoms Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wie kommen egtl. diese Angaben zu den Prüfungsfragen (also der Anteil an Fragen zu den einzelnen Themen) zustande und ist darauf Verlass? Ich habe gehört, dass die Angabe zu Uro im letzten Examen zB. gar nicht gestimmt hat.
    Insgesamt sind das ja 704 Fragen und selbst wenn man Allgemein abzieht passt das ja vorne und hinten nicht. Weiß jemand mehr?
    Ich hatte schon das Gefühl, dass es passte mit den Fragen....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook