teaser bild
Seite 10 von 367 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von rezion
    Mitglied seit
    28.08.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja auch danke meinerseits für die Ermutigung. Bin seit vier Tagen krank und kann nicht lernen und das einzige was mir durch den Kopf geht ist dass ich jetzt lern Tage verliere. Es ist schon sehr interessant wie unterschiedlich seine Prüfung verschiedenen Menschen stresst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Wenn man am 2.1. anfängt, hat man immer noch 104 Tage.. muss man sich halt ranhalten, aber reichen tut das immer noch gut..
    @reizon: Gute Besserung!!
    @Dooly: mich würde mal interessieren wie das gehen soll ohne zusätzliches Freisemester.. normalerweise mit Prüfungen hat man nicht so früh frei, dass man sich 140 Tage nehmen kann (zumindest an meiner Uni und die Unis von Freunden von mir).. und wegen H19 - die Durchfallquote war doch extrem niedrig, ich persönlich mach mir da keinen Stress.. erwarte nicht so viel, wenns besser wird gerne!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    sind hier auch leute, die noch nicht angefangen haben, zu lernen? kriege hier ja ein richtig schlechtes gewissen, hab aber noch klausuren und dr arbeit nebenher zu machen:/. kann man auch später als 100 tage anfangen? hat jemand erfahrungen ob man dennplan kürzen kann?
    dankeschön und frohe weihnachten & besinnliche feiertage
    Man kann später anfangen und auch mit deutlich weniger Tagen gut bestehen. Ich habe in der Vorbereitung auf das M2 parallel gearbeitet und hatte am Ende etwa die Hälfte der Lernzeit. Ich habe das dadurch kompensiert, dass ich zwei Lerntage an einem gelesen und gekreuzt habe und an den letzten Tagen maximal viel gekreuzt habe.

    Ich habe Kommilitonen, die einige Fächer nur übers Kreuzen gelernt haben, das hat auch funktioniert.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von rezion
    Mitglied seit
    28.08.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127
    Das klingt doch sehr motivierend ich bin jetzt bei Tag 22 muss aber auch noch einiges arbeiten da ich dadurch mein Studium finanzieren. Bei uns in Köln haben leider die meisten Studenten im Vergleich zu allen Universitäten und nicht bestanden. Das verunsichert einen natürlich momentan sehr und viele meiner Kommilitonen sind nervös diesbezüglich. Gibt es denn gezielte Fächer die man weglassen könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenns nach mir ginge könnte alles oberhalb der Clavicula wegbleiben
    Es soll wohl wieder eine Frageverteilung mit den Fächern geben, vllt kannst du dann mal schauen wo du was kürzen kannst ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook