teaser bild
Seite 105 von 367 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Okay.

    Mittlerweile hab ich Angst vor dem Pj. Weiß nicht mal mehr, ob ich geeignet bin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #522
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170
    Ich denke mir: Das IMPP empfiehlt es abzusagen, Versammlungsverbote ab 5 Personen tauchen langsam auf, vom DHM kam die Empfehlung uns ins PJ zu schicken....

    Da können Vertreter der o.g Uni sagen was sie wollen, es wird dann zu 95% nicht stattfinden (das Examen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #523
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    Okay.

    Mittlerweile hab ich Angst vor dem Pj. Weiß nicht mal mehr, ob ich geeignet bin
    Ich glaub momentan bin ich noch weniger fürs stex geeignet, nach diesen Kräfte zerrenden Tagen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #524
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    @Mukopolysaccharid: Das kann ich grundsätzlich in der aktuellen Situation gut nachvollziehen. Aber auch in einer "normalen" denkt man sich das durchaus (haben meine Freunde und ich zumindest). Dafür ist das PJ ja da: Um euch langsam daran ranzuführen, Ärzte zu sein. Dementsprechend sind auch jede Forderung hier im Land mal alles durchzuapprobieren völliger Schwachsinn. Damit hilft man niemandem und gefährdet nur die neuen "Aushilfsärzte" und die Patienten.

    @Cefadroxil: Es sieht momentan unwahrscheinlich aus. Seit dem Moment, wo das Wort "Hammerexamen" erstmals gefallen ist und alle Beteiligten bis auf die Studierenden das prima fanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #525
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    66

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cefadroxil Beitrag anzeigen
    Ich denke mir: Das IMPP empfiehlt es abzusagen, Versammlungsverbote ab 5 Personen tauchen langsam auf, vom DHM kam die Empfehlung uns ins PJ zu schicken....

    Da können Vertreter der o.g Uni sagen was sie wollen, es wird dann zu 95% nicht stattfinden (das Examen)
    Ich sehe auch nicht mehr wirklich wie das Ganze stattfinden soll. Jede Uni hat Studenten aus allen Ecken Deutschlands, die teilweise ihre Wohnungen in den Unistädten gekündigt und ihren Lebensmittelpunkt zurück in die Heimat verlegt haben. Mit Einschränkungen bei der Bahn, Flixbus und den Öffis wird es schwierig sein ohne Auto überhaupt in die Unistadt zu kommen. Mit Hotel- und Restaurantschließungen wird es schwierig irgendwo unterzukommen, ohne potentiell Freunde zu gefährden.

    Mit den neuen Vorschriften, müssten die Prüfungsämter in kürzester Zeit viele Räume organisieren, sehr viel Personal einstellen bzw. aus anderen Abteilungen des Gesundheitsamtes mobilisieren und dieses in kürzester Zeit einarbeiten um die rechtssichere Durchführung der Prüfung zu gewährleisten.

    Die Prüfung geht über drei Tage und es reicht im Prüfungsraum ein positiver, es muss ihm nichtmal bewusst sein, dass er positiv ist, um dann im Verlauf Symptome zu entwickeln und den ganzen Raum in die Quarantäne zu befördern mit potentiellen Abbruch der Prüfung für alle Beteiligten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook