teaser bild
Seite 11 von 367 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rezion Beitrag anzeigen
    Das klingt doch sehr motivierend ich bin jetzt bei Tag 22 muss aber auch noch einiges arbeiten da ich dadurch mein Studium finanzieren. Bei uns in Köln haben leider die meisten Studenten im Vergleich zu allen Universitäten und nicht bestanden. Das verunsichert einen natürlich momentan sehr und viele meiner Kommilitonen sind nervös diesbezüglich. Gibt es denn gezielte Fächer die man weglassen könnte
    Das kenne ich sehr gut. Aus dem Grund habe ich auch nebenbei gearbeitet.

    Ich habe mit Endspurt Klinik gelernt und u.a. im Umwelt-, Arbeitsmedizin-, Pathologie- und Radiologieskript nur die bereits gefragten und die fettmarkierten Fakten gelesen und über die Wiederholung beim Kreuzen gelernt.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170
    Hallo zusammen!

    Ich bestreite ebenfalls das F2020.
    Aktuell lerne ich vermehrt für meine anstehenden Klausuren. Nach Abschluss der letzten Klausur bleiben etwa 70 Lerntage bis zum Examen.

    Eine Frage zu Amboss: Geht es Euch auch so, dass das Lesen mitunter schwerer fällt und man sich teilweise nur auf die gelb hinterlegten Infos konzenrtiert ? Der Informationsgehalt auf Amboss ist teilweise enorm.

    Grüße



  3. #53
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich hatte viele im Semester, die erst am 02.01. angefangen haben und die haben alle problemlos bestanden.

    Ich hatte ca. 10 Lerntage schon für die Klausuren im 10. Semester mitgelernt und hab am 29.12. angefangen mit Tag 1. Musste aber zwischendurch auch recht viel
    arbeiten und konnte nicht jeden Tag lernen. Hab zwischendurch auch mal mehrere Lerntage zusammengelegt und die Wiederholungsexamina (die vor den Generalproben kommen) an einem Tag gekreuzt. Damit hatte ich am Ende sogar noch ein paar Tage Puffer in denen ich hauptsächlich gekreuzt habe.

    Hat locker gereicht und die zwei Punkte, die zur besseren Note gefehlt haben, würde ich eher auf ungenaues Lesen als auf fehlende Lernzeit zurückführen.



  4. #54
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von -pixel Beitrag anzeigen
    @Dooly: mich würde mal interessieren wie das gehen soll ohne zusätzliches Freisemester.. normalerweise mit Prüfungen hat man nicht so früh frei, dass man sich 140 Tage nehmen kann (zumindest an meiner Uni und die Unis von Freunden von mir)..
    Bei uns ist es schon gut möglich. Wir haben die meisten Klausuren des 10. in den ersten 6-7 Wochen des Semesters und es gibt nur noch ein Blockpraktikum, 4,5 Tage, das quasi ganztags ist. Jedenfalls schafft man es auch neben dem regulären Semester so einigermaßen, wobei da natürlich auch drüber gejammert wird. Darum ist die Empfehlung der höheren Semester das 10. durch Vorziehen noch luftiger zu machen. Hab ich z.B. auch gemacht, ich werde im Januar scheinfrei und nutze das 10. nur fürs Examen und den Rest der Doktorarbeit.



  5. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns ist das auch möglich... das 10. endet regulär Ende Mai, wobei der April komplett frei ist und wir die letzten Klausuren jetzt direkt Anfang Januar schreiben. Ich bin auch erst H20 dabei aber werde auch so strecken dass ich die Wochenenden komplett frei habe und im Juli noch ne Woche Urlaub.



MEDI-LEARN bei Facebook